wo bzw. wie finde ich core dump?

Hallo, wo bzw. wie kann ich coredump finden? Bekomm ich den erst wenn ich das betreffende Prog. durch einen Debugger laufe, oder wird der automatisch irgendwie, irgendwo gespeichert? Hat die Datei dann vielleicht eine bestimmte endung, wie zB datei.core oder so?????
danke

kann dir leider nicht ganz folgen??? das wort dump wird ja unter anderem für "backup" gebraucht....
kannst du ev sagen von welcher anwendung du sprichst??

Unter /var/log oder /usr/var/log/ oder /usr/local/var/log/ findet sich manchmal (muss in den entsprechenden Conf-Dateien vermerkt sein) eine Datei namens Core.dump bzw. core oder ähnliches. Es gibt allerdings kein Programm, dass Coredump o.ä. heisst, aber das Programm dump (wie schon vorher gesagt, meistens für Backup verwandt).

Moe

Weiß dann auch zufällig jemand, in welcher Config-Datei ich die Core-Dump datein aktiviere(SuSE 7.1prof)?

PS.:Mit Core-Dump meine ich den Müll den ein Prog ausgibt bzw. speichert das einen Fehler hat.

Auf der Konsole (alle Befehle ohne ""): "ls -l > /tmp/dir.txt" leitet die Ausgabe von "ls" an den stdout (standartoutput=Display) in die Datei dir.txt im Verzeichnis /tmp/ um.

Moe

Zurück
Oben