wo finde ich ein proggie für linux

das wie nero vision dvds aus avis oder mpegs erstellt mit kapitel und anpassung auf eine dvd, das auch so einfach ist ?

und vielleicht auch gleich einen link dazu?

danke !

nero gibts auch für linux :D aber obs das kann weiß ich nicht

ja nero für linux hab ich gefunden, aber konnte es nicht installiern, und ob vision dabei ist denk ich eher nicht ich hab suse 10.1 installiert.

hi,

hmm komisch für SuSE 10 speziell gibts kein extra rpm...
aber eigentlich müsste das normale von der Homepage doch gehen...

hast du schon mal hier probiert?
(vorrausgesetzt du hast einen x86 PC)

müsste für alle systeme gehen... wenn nicht was steht den bei dir, bzw was sagt Yast dazu?

mfg

Nero für Linux is' meiner Meinung nach ziemlich schlecht und es fehlen viele Funktionen.
Bin mir fast sicher, dass diese Funktion nicht unterstützt wird!

Zum Brennen empfehle ich Brasero (ehemals Bonfire). Unterstützt die von dir gewünschte Funktion aber ebenfalls nicht.

Sieh dir einmal avidemux an. Das ist ein kleines Tool, mit dem du relativ einfach Video- und Audiodaten in ein anderes Format umrechen und afaik sogar Kapitelmarken setzen kannst. Allerdings ist es keine Oneklicklösung, und anschließend brennen musst du auch mit einem externen Proggy.

Von Nerolinux habe ich einmal eine frühe Version ausprobiert, war aber nicht sonderlich davon angetan. Die meisten Funktionen, die man aus der Windowswelt kennt, waren nicht vorhanden und es war wirklich nur ein pures Brennprogramm. Ist aber schon eine Weile her, dass ich das getestet habe.

Zurück
Oben