Wo kommt ihr her und was macht ihr?

ich bin ein in wien lebender exil-klagenfurter/wolfsberger und arbeite als selbstständiger grafikdesigner.
 
So, ich komme aus einem winzigen Kaff in der nähe von Erding (ihr wisst schon Erdinger-Weißbier). Ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik (Bachelor) im 5. Semester an der FH München. Eigentlich bin ich aber gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann.

odigo
 
komme ursprünglich aus hamburg, wohne nun bei ingolstadt.

studiere mechatronik fachrichtung robotik nebenbei...bin freiberufler im automotive bereich (automobilbau)...can, most, flexray. ansonsten designer / grafiker...gewichtung ist hierbei animation / 3d modelling und webdesign...flash + c#
 
ICh wohne in Timmendorfer Strand, das in der Nähe von Lübeck an der Ostsee liegt.

Ich gehe zur Zeit in die 12 Klasse des Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand.

MfG
justj
 
Ja ich komme aus der Nähe von Freiburg (Südbaden) => Vogtsburg (Im Herzen des Kaiserstuhl) , bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.
 
Ich komme aus der Schweiz. Dort in Nidwalden, Ennetbürgen. Leider hat es nicht sehr viele Schweizer im Habo.

Ich bin noch Schüler und besucher derzeit die 8. Klasse.
 
Komme aus Rheinau, c. 20km südlich von Baden-Baden in BW!
Beruflich mache ich nix; bin Schüler am Gymnasium Rheinbischofsheim (10a)
 
ich wohne in völlinghausen. wie der name schon erahnen lässt ist das nen kaff.
beruflich mach ich ne ausbildung zum FiSi in einen Systemhaus die kleine bis mittelgroße Firmen betreut.
 
Hi.
Ich komme aus Berlin, bin 16 Jahre alt und Schüler der 11ten Klasse eines Gymnasiums.

Privat bin ich Computerbegeistert und probier langsam mal in die Welt des Codens einzusteigen da ich das sehr interessant finde.

Bin zur Zeit beim Versuch meines Abiturs und möchte danach auf jedenfall etwas in der Computer-Branche machen. -> Allerdings verliere ich da allmählich die Hoffnung da mir mehr und mehr von allen Seiten gesagt wird das dieses "Milieu" rappelvoll ist.


Dadruch rückt bei mir der Eindruck immer näher, dass ich wohl nicht einen meiner Wunschberufe ausführen kann und evtl. auch "Arbeitssuchender" Hartz IV Empfänger werden muss.....


Naja noch hab ich Mama und Papa xD
 
keine sorge crack... in 2 jahren sieht das wieder anders aus^^

Bekannter aus einem Max Planck Institut sucht z.Z nen Diplombiologen und findet keinen, obwohl der markt z.z. von biologen überfüllt ist^^
 
[/OT]
Original von Crack
Bin zur Zeit beim Versuch meines Abiturs und möchte danach auf jedenfall etwas in der Computer-Branche machen. -> Allerdings verliere ich da allmählich die Hoffnung da mir mehr und mehr von allen Seiten gesagt wird das dieses "Milieu" rappelvoll ist.

Damit hast du nicht ganz unrecht. Reine Coder braucht man nicht mehr, da haben die Inder aus Kostengründen klar die Nase vorn. Was man aber heute mehr den je braucht sind ITler die auch eine große Ahnung von BWL haben und mehr im Consulting und/oder Managment einsetzbar sind, dort verdient man auch die "große" Kohle. Aber Leute wie Geoinformatiker oder eben Informatiker die von einem anderen Fachgebiet Ahnung haben sind nach wie vor gefragt und das wird sich imo auch nicht so schnell ändern. Und glaubt mir, ich habe ein bißchen Ahnung von der Branche.

odigo

PS: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
[/OT]
 
Ich bin 18 (seit einem ganzen monat schon) und gehn in die 11. Klasse aufm Wirtemberg Gymnasium ins Stuttgart.
Ich interessier mich schon ziemlich lang für PCs aller art und hab mit nem C64 noch angefangen, aber Proggen bzw Coden hab ich nie richtig gelernt, erst jetzt fangen wir in einer ITG-AG mit html und javascript an. Danach kommt dann noch java, php, c/c++ und dann seh ich mal weiter *g*
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich nach dem Abi auf die Berufsakademie Stuttgart geh und dort dann Wirtschaftsinformatik studier, werd ich dann wohl auch sehn.
 
Zurück
Oben