Wo ladet ihr MP3's runter?

Ich lade sie mir wenn überhaupt bei emule runter. Ich würde mir zwar lieber ne Original CD im Handel kaufen, aber bei den Preisen bleibt mir nichts anderes übrig als sie mir kostenlos downzuloaden.
Von den Drohungen hielt ich bis vor kurzem gar nichts, obwohl ich mir da in letzter Zeit nicht mehr so sicher bin, da die Polizei erst neulich tatsächlich bei einem Bekannten von mir war. Und zwar wegen dem illegalen Downloaden bei emule.
Er musste sage und schreibe 3000 ? zahlen.
Anscheinend ist doch was dran, dass die Polizei oder irgendwelche Organisationen Stichproben machen und wenn man Pech hat selbst der nächste sein könnte.
Trotzdem mache ich weiter, weil ich das Risiko für gering halte und die Angst nurgerne ausgenutzt wird (Sober -Wurm z.B.).

mfg
BleedingSoul

warum soll das jemand aus dem board gewesen sein ?

Es geht ja gar nicht um den Wurm, der schon länger kursiert.
Diese email war speziell an mich adressiert, der Betreff legaler Download von MP3's ist doch schon sehr auffällig, kurz nachdem ich hier diese Umfrage gestartet habe, zumal auch noch meine Adresse im Forum angegeben war.
Eine andere Quelle kann ich mir einfach nicht erklären.

Hallo!
Ich habe mir früher mal MP3 Musik bei WinMX gesaugt, aber seit ich im Fernsehen gesehen habe, das die Polizei nach Netzpiraten sucht, habe ich damit aufgehört und besorge mir Musik jetzt über legale Wege (Radio). :D

Es gibt ja nicht nur kostenpflichtige Musik, ich lade mir z.B. gerne Mixes von

www.hhcradio.tk - Hamurg Hardcore Radio

oder

www.core2core.de

Herunter, da ist es nicht nur erlaubt sondern auch noch erwünscht.
Es gibt schliesslich auch Künstler die Musik machen / legen aus Spass, und nicht um damit Geld zu verdienen. 8)

shick mir mal ne pn und laber mit mir über ftp :D
thema@
ich saug emir ganze alben per emule ud einzeltrackz bei bearshare :D

Also ich bin auch der meinung das es schon zu unsicher ist sich etwas ruter zu laden...

Aber ok wer es macht der macht es eben...
muß ja jeder selber wissen....

gruß maxii :]

Denkt ihr wirklich die Leute von der deutschen RIAA klingen an jeder 3. Haustür? Wenn dann trifft es nur Leute die massenhaft tauschen (per uni-server z.B). Und davon gibt es auch nicht wenig. Also ich habe keine Angst vor Anzeigen wegen illegalem tauschen. Meistens wird man ja davor erstmal verwarnt. Und wenn mir mein Provider schreibt (hat er schonmal als ich mal mit Unsecure rumgespielt hab) dann wechsel ich halt.

also ich saug mir meine alben, einzeltracks, videos.......
bei shareaza und winmx runter, sind die meiner meinung nach besten progs die für so etwas

MFG Blasterworm

Wenn ich Musik brauch, zieh ich sie über Soulseek. Als Extrem-Metal-Fan ist man etwas benachteiligt, was "aufnehmen vom Internet-Radio" angeht. Da ist das Angebot nicht wirklich groß.

Na ja da müssten sie bei jedem Dsl Flat anschluß an der Haustür Klingeln oder wer holt sich dsl flat um im netz paar seiten anzuklicken. Wer als privatmann nen Dsl Flat anschluß hat der ist auch ein leecher, würd sich ja sonst gar net rentieren!
Bei Emule, Bittorrent geht e nix mehr. Imesh und Kazzaa hat zuviel Spyware !

Original von tdt.Blade
Na ja da müssten sie bei jedem Dsl Flat anschluß an der Haustür Klingeln oder wer holt sich dsl flat um im netz paar seiten anzuklicken. Wer als privatmann nen Dsl Flat anschluß hat der ist auch ein leecher, würd sich ja sonst gar net rentieren!
Bei Emule, Bittorrent geht e nix mehr. Imesh und Kazzaa hat zuviel Spyware !

Warum soll sich ne Flat sonnst denn net rentieren?
Wenn du zum beispiel einen Homeserver hast, dann lohnt sich ne flat auf jeden fall.

mfg
Sven

lol!
also der mitden 3000? strafe muss schon was anderes gemacht haben als mp3 ziehen!
wenn ihr nicht hausieren geht mit dem was ihr habt und nix vertickt wird euch sicher keiner besuchen!das is sicherer als im lotto zu verlieren!
und zu der mail! die sind garnicht in der lage mails zu schreiben! wenn bekommst du gleich besuch von den grünen mänchen mit nem brief inner hand auch durchsuchungs befehl genannt und sammeln dein zeug ein um zu sehen was du wirklich gemacht hast!
einfach brif bekommen geschweige ne mail is nicht!

gibt auch sicherlich leute die da einen schock bei so ner mail bekommen und ihre platte formatieren und alle cd´s in den mülleimer werfen lol

Original von tdt.Blade
...das halte auch ich für ne heftige Unterstellung.

Ich habe im Keller einen Rechner stehen der einige Services für intern und teilweise auch extern anbietet. Dieses Ding macht ne Menge lustige Sachen - und Filesharing im Sinne von "leechen" gehört nicht dazu. Ein Punkt ist auch noch die beständige Erreichbarkeit die ich in meinem Job brauche.

beko, der seine mp3s von CDs runter zieht und falls nach dem 100x hören immer noch für gut befunden auch kauft.

Das schlimmste was Euch so gesehen passieren könnte, so lange Ihr keinen Handel damit betreibt, ist, dass Euer Provider Euch kündigt. AOL z.B hat ziemlich harte NuB's (Nutzungsbedingungen), irgendwelche Firmen, wie z.B BayTSP machen Stichproben und Filtern IPs aus eMule usw. - wenn die dann sehen, dass z.b ne AOL-IP dabei ist, schreiben die das an AOL. AOL schaut dann nach, wer zu dieser Zeit diese IP hatte, aber nur, weil es laut den AOL-NuB's verboten ist, Filesharing zu betreiben - und nicht, weil man laut BayTSP angeblich urheberrechtlich geschütze Dateien runtergeladen hat. Imho gibt AOL auch keine Daten raus.

Man bekommt dann ne Mail von AOL wo dies drin steht, dass AOL benachrichtigt wurde usw. .. Diese Mail gilt gleichzeitig auch als Verwarnung. Wenn AOL also nochmal die Info bekommt, wird man gekündigt.

Der Vater von nem Kumpel von mir ist Bulle ... Nun ratet mal wie viel Raubkopien von DVDs der zu Hause hat - aber Hallo! Ich hab ihn mal gefragt wie das denn jetzt aktuell so aussieht mit Musik runterladen usw. ... Im schlimmsten Fall wird man vom Musiklabel erstmal privat angeklagt über ihren Anwalt, die und die Summe zu zahlen. Wenn man das tut, ist die Sache gegessen. Sind natütlich Zahlen im Tausendbereich. Aber davon dass die grünen zu Hause anklingeln, hat er nix gesagt.

Klasse, wenn's um's kündigen geht weigert sich AOL natürlich, aber wenn man sich Sachen über AOL Anschluss zieht sind die einem sofort auf den Versen oder wie?
Und ja, ich hab' auch Flat, der Anschluss wird sowohl privat als auch geschäftlich genutzt, aber nit zum leechen und in diesem Punkt muss ich auch beko recht geben. Die mp3s lieber selbst von CDs ziehen und wenn's einem wirklich gut gefällt, kann man die Musik dann auch kaufen.
Das verhindert auch gleichzeitig, das "Schrott" auf dem Musikmarkt produziert wird, weil nur noch die mit den guten Umsätzen, also die Bester Musiker sich das Leisten können (vorausgesetzt es ist wirklich so schlimm, wie die Musikindustrie immer behauptet). :D

Master-X

Ach, wenn wirklich jeder, aber auch wirklich jeder Weltweit von Heute auf Morgen mit dem saugen aufhören würde, würden sie vielleicht etwas an den Zahlen sehen.

Nur ist das Schwachsinn - denn, wenn ich nich mehr saugen würde, würde ich mir trotzdem keine CDs kaufen, so einfach ist das. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Heißt ja nich dass man anstatt ne CD zu kaufen saugt.

Zurück
Oben