wo seht ihr euch..........

@romeo

also deine julia wäre ich auch nicht gern
loool, würde bisserl komisch aussehen ... DU als Julia, mh ?!? =)

aha!?beleidigung...zeugt von unreife...wie alt bist du?
Wenn Du solche Kommentare wie die Deinigen abgibst, wirst Du mit solchen Reaktionen rechnen müssen ... und irgendwas wird schon schief gelaufen sein, sonst hättest Du nicht so ein Schmalspurdenken ... (und das ist nicht als Beleidigung gedacht =)

@creep

ihr redet durchgängig alle von dem, was ihr job- und geldtechnisch erreicht haben werdet/wollt!
sonst keine ziele, jungz?
"In der Zukunft sehe ich mich auf einem goldenden Thron, die Welt beherrschend !!!" :D

ich habe in 10jahren [evtl. auch weniger] den rest der welt gesehen, wo ich bisher noch nicht war! danach werde ich mir dann überlegen, was mir am besten davon gefallen hat und sicherlich immer mal wieder hinreisen.
Naja, ich hab die Frage so interpretiert, wo wir uns in einigen Jahren "sehen" und was wir bis dahin _erreichen haben_ und nicht, wo wir überall gewesen sind =) ...aber das ist natürlich Auslegungssache.

Verreisetechnisch möchte ich gern mal wieder nach Tennessee. Dort leben einige Verwandte von mir und ich finde Nashville bzw. Clarksville einfach 1337.

Da ich mich so für die ägyptische Mythologie interessiere, möchte ich auch unbedingt mal zu den Pyramiden nach Griechenland ... *gg* ... neee, natürlich nach Ägypten :D

Btw: Ich verschiebs mal ins social engineering

@sister: oftmals giebt es aber auch menschen, die sich alles als negativ ausmahlen. obwohl das garnicht so sein muss! :)

jetzt habe ich mir mal alle antworten zu diesem thread durchgelesen und bin im endeffekt traurig darüber das es wenige gibt die sich als ziel kinder und familie wirklich überzeugend wünschen.
@ creep
das soll keine beleidigung sein aber was machst du mal wenn du alt bist und vielleicht am sterbebett liegst und kein mensch da ist (der mann ist vielleicht schon gestorben denn männer sterben ja durchschnittlich schneller als als frauen :D ) kein kinder und vielleicht auch sonat niemand. mir würde es nicht reichen da die bilder meiner weltreisen anzuschauen. keine sorge ich will keinen überzeugen seine ideale aufzugeben aber ich möchte nunmal argumentieren.
und ich glaube man bleibt länger gesund als ohne familie.

klar kosten kinder viel geld und treibt so manche familie an den rand des finanziellen spielraumes, da ist auch die bundesregierung wesentlich schuld daran. :( TROTZDEM, ich war mir auch unschlüssig ob ich kinder in die welt setzen soll bis ich erfuhr das ich papa werde, da fängt man an anders zu denken und andere prioritäten zu setzen. alle vier wochen gibt es neue ultraschallbilder meines nachwuchses und es ist faszinierend es wachsen zu sehen.
das wollte ich mal loswerden.

gruss

mrswissi

@swissi:

genau das! es bleibt mir freigestellt, wie ich mein leben gestalten möchte! und in erster linie möchte ich noch so vieles von der welt sehen!

und weisst du...selbst mein vater würde sich gerne als opa sehen! aber ich kann doch keine kinder in die welt setzen, wenn ich nicht zu 100% dahinterstehe! nein, denn _das_ wäre verantwortungslos!
und ein kind, nur weil andere es von mir erwarten oder so...nope, sowas geht doch nun wirklich gar nicht!

gib du meinem dad die hand; er argumentiert ähnlich wie du, e.g.: es gibt nichts schöneres als irgendetwas für seine kinder zu erschaffen, an sie weiterzugeben, sie aufwachsen zu sehen etc.!
auch dieses argument mit dem "im alter allein sein" bringt er manchmal!

ok, meine bio-uhr _sollte_ zwar mittlerweile schon seit 10jahren ticken, was sie aber nicht tut! es regt sich bei mir nichts, wenn ich über zwerge nachdenke.
wäre auch sicher keine schlechte mum, aber trotzdem!

ich kann den zwerg ja nicht mal fragen, ob er überhaupt auf dieser welt leben möchte! nö...sorry! ich bin halt ein blöder egoist, kann man nix machen.

und dazu noch kurz ->
aber was machst du mal wenn du alt bist und vielleicht am sterbebett liegst und kein mensch da ist
das weiss ich nicht! aber was ich weiss, ist, dass ich niemandem im alter lästig sein möchte! werde dann wohl im altersheim landen!
nicht gleich ausflippen bei diesem statement bitte, aber so bin ich selbst auch grossgezogen worden...von daher!

wie auch immer, swissi...ich sehe, dass du noch um einiges jünger bist als ich...wünsche dir alles glück dieser erde mit dem baby! hoffe, es wird gesund und munter und du kannst ihm vieles mitgeben auf seinem lebensweg.

Original von MrSwissi
...und bin im endeffekt traurig darüber das es wenige gibt die sich als ziel kinder und familie wirklich überzeugend wünschen.
....ich war mir auch unschlüssig ob ich kinder in die welt setzen soll bis ich erfuhr das ich papa werde, da fängt man an anders zu denken und andere prioritäten zu setzen. alle vier wochen gibt es neue ultraschallbilder meines nachwuchses und es ist faszinierend es wachsen zu sehen.
das wollte ich mal loswerden.
ich denke, dass es auch mir bei einer "überaschung" (nicht negativ gemeint) zu einem umdenken kommt. aber zur zeit bin ich gerade mal 20 jahre alt und denke mal mindestens in den nächsten 6-7 jahren keine kinder zu bekommen.

ps: bezüglich reisen möchte ich demnächst einmal auf kanada und dort ein bischen auf meinem snowboad rumfahren (natürlich mit nem heli auf den berg und dann den wunderschönen tiefschnee genissen)
ach ja, und irgendwann möchte ich mal ins ausland gehen um richtig englisch zu lernen (mit dem lesen geht es ja mitlerweile aber diese zeitformen....)

@ creep
keine sorge. ich akzeptiere deine einstellung voll. jeder soll sein leben wie er es für richtig hält. mag sein das ich vielleicht wie ein alter vater denke :D aber ich wollte für jene eine lanze brechen die doch soetwas in angriff nehmen.
bitte nicht sauer sein wegen meiner äußerung

@ soox
ich weiss das viele in diesem forum um die zwanzig jahre alt sind und noch nicht daran denken, ist klar. bin 25 und schätze mal im oberen durchschnitt der forumsuser und kann vielleicht bessser beide seiten sehen.

gruss

mrswissi

Original von MrSwissi
ich weiss das viele in diesem forum um die zwanzig jahre alt sind und noch nicht daran denken, ist klar. bin 25 und schätze mal im oberen durchschnitt der forumsuser und kann vielleicht bessser beide seiten sehen.

Verzeih wenn ich jetzt nicht in die noch so schoene Schublade passe. Ich geh auf die 22 zu, bin verheiratet und mein Sohn wird in weniger als einem halben Jahr drei sein.

Keine Pauschalurteile, das geht generell nach hinten los. ;-)

@ yoda
lies bitte genau das zitat.
VIELE, nicht alle! ich kehre niemand über einen kamm.
sprichwort: ausnahmen bestätigen die regel

Zurück
Oben