wo sind gelöschte Dateien auf usb stick

hallo, ich würde gerne wissen was mit dateien auf einem USB stick/ USB festplatte passiert nachdem man sie löscht (und der desktop papierkorb für dieses laufwerk deaktiviert ist) ?

kommen diese dateien dann irgendwie mit der desktop HDD festplatte in berührung oder bleiben auch die überbleibenden dateifragmente (wenn sie nicht mit eraser überschrieben wurden) vollkommen auf dem usb stick?

Um das vereinfacht zu erklären:

Dein USB Stick ist eine Bibliothek mit deiner Dateien. Die Bibliothek hat ein Verzeichnis wo drinne steht, wie groß die Datei ist, wo steht der Anfang und Ende der Datei , ggf. wo sind bestimmte Fragmente der Datei, Sonstige Informationen und das der Speicherbereich "gesperrt ist, ja nix darauf ablegen"

Wenn du jetzt die Datei löscht, wird nur die Information gelöscht wo die Datei steht und gleichzeitig der Bibliothek gesagt, der Platz ist frei, d.h. er kann überschrieben werden.

Solange der Dateibereich nicht überschrieben ist, kann man zu 90% die Datei wiederherstellen, meist auch mit einfachen Freewaretools.

Die Dateien kommen im Regelfall mit der Desktop Festplatte nicht in Berühung, evtl reichen Virenscanner die Dateien durch um ein Check zu machen (bin ich mir aber nicht sicher ob da kurzeitig ein Abbild auf der Platte entsteht oder nur im RAM verbleibt, was wiederum die Frage aufwirft wenn der RAM voll ist ob dann auf die Platte das Abbild ausgelagert wird, das müssten mal die Profis hier sagen ;) )

Zurück
Oben