Wofür Seid Ihr... KABEL ODER W-LAN

Was haben nur immer alle mit ihren Optischen Kabeln.
Kostet ne höllen Kohle und wer braucht schon 10 Gb LAN Zuahuse?
Ich denke mal das keiner hier 100 Rechner oder mehr hat. Oder?

Mit einem schönen günstigen CAT5 Kabel bekommt man Problemlos 1Gb hin.
Reicht doch oder???

Mit Cat-5 bekommste keinen Gbit hin hoechstens 700 mbit, da es nur eine Frequenz von 100 mhz unterstuetzt. Fuer Gbit Netzwerk musste schon Cat 6 nehmen das unterstuetzt 250 mhz.
:)

NIX, CAt 6 Kabel hab ich über Kontakte, der hatte noch 30 m übrig
Ich schätze mald das dürfte locker 60 ? kosten.

@ Vollkorn

Sorry aber da muß ich dir wiedersprrchen.

Mit CAT5 bekommst du Problemlos ein Gb Netz hin.
Arbeite zufällig an zweien zZ.

Das geht 100%ig

Ich sag ja auch Kabel ist sicherer!!!
Glasfaser ist am Besten!!!
nur der Switch dafür,... TEUER

mfg
Sven

Bin auch ganz klar für Kabel. Ist doch nett wenn vom Switch so ein nettes bündel weg geht!!

Ganz klar Kabel, bin der Meinung dass mich schon genug Strahlung bombardiert.

Ich schließe mich sTEk an.

Desweiteren ist der Sicherheitsaspekt nicht zu unterschätzen.

Im Allgemeinen find ich Kabel ja auch nicht so klasse. Bei mehreren zusammenhängenden Rechnern kommt da ordentlich was zusammen, mit allen Peripheriekabeln, Scannern, Druckern, Netzwerk und überall nochmal 'ne extra Stromversorgung.
Aber was solls, alles kann man wohl doch nicht per Funk übertragen.
Da kommts auf das bisschen Netzwerk auch nicht an.

Ich kann nur allen Kabelanhängern zustimmen, es ist doch das Beste!
Auch ich hab mir ein W-LAN von einem Kumpel ausgeliehen und bin absolut nicht zufrieden, die Verbindung reist ständig ab.
Außerdem finde ich einen richtigen Kabelsalat viel besser als einen Verstrahler!

Also: PRO Kabel!!!

Von CPT. Morgan
Zitat:
Vielen Dank für die Erwähnung von Ana Sofia Henao, kannte sie gar nicht, ist echt ein Geschenk Gottes die Frau!

Ich kann dir sagen!!! *schwitz*

Guck mal bei www.giga.de da findest du ein Interview.

Sag mal wo isn das Interview???

Original von UffzGraeber
Kabel, weil
1) schneller

Also ich find das suess. Lauter Leutchen die mit drei Rechnern zu Hause sitzen, und um die Mbits bangen. Ich kenne keine private Situation in der ich 100 Mbit wirklich gebraucht haette. Bei so kleinen Netzen duerfen die Bottlenecks sowieso noch ganz wo anders liegen. In grossen Netzen verteilt sich das sowieso ueber mehrere Hotspots.

Jein. Das laesst sich nicht pauschal sagen. Wenn man Deinen Punkt Eins mit einbezieht, wird es in jedem Falle wesentlich teurer.

Die Aussage ist doch ungefaehr so realistisch wie "Die Uebertragung Glasfaser ist sicherer als auf Kupfer". Problematisch ist nur, das viele es nicht als Feature begreifen das Funk eben ermoeglicht das jeder mal eben vorbei kommen kann um Netz zu haben. Nacharbeiten muss man ebenso wie beim Kabel - zumindest wenn man nicht moechte das jeder der vorbeikommt mal eben Netz hat. Ich vermute das noch niemand RSA 2048 aufgemacht hat, also fuehle ich mich fast sicherer als mit einem unverschluesselten Kabelnetz das die meisten rumliegen haben duerften.

Also ich bin auch eher auf Kabel fixiert, weil ich eigentlich nur Kabel-Netze kenne.
W-Lan habe ich noch nie ausgetestet...habe nur darüber gelesen.
Es sieht zwar besser aus; Kabel sind meiner Meinung nach aber schon Kult ;)

Mein Freund hat sich jezt WLan zugelegt, um in seinem Zimmer ins Inet zu gehen (is so 10 m vom telefondose weg).
Er sagt, Kabel währe zu viel Arbeit gewesen.
Ich sag da nur Loch durch die Decke, fertig.

KAbel ist BILLIGER, sicherer (WLAN ist leicht zu knacken), einfach, wie Timeshock sagt KULT.

Kabel Ruletz

mfg
Sven

Zurück
Oben