Woran erkennt man einen schlechten Hacker?

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen was so alles passieren kann, wenn man sich als Hacker ausgibt, nicht Hacken kann, denkt das die IP 127.0.0.1 von jemandem anderen ist und diesen dann noch formatiert. Wer wissen will was da wirklich war sollte auf
http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184
gehen.
Das ist das beste Beispiel dafür wie man sich als Hacker egal welcher Art nicht verhalten sollte.

mfg

Silgon

einen schlechten cracker erkennt man meist daran, dass er (vorausgesetzt, er greift ein unixoides system an) dumm genug ist, logfiles nicht zu löschen und eindeutige spuren in form von nicknames und dergleichen hinterlässt. so einen hatte ich mal in meinenm alten server, konnte ihn zurückverfolgen und schliesslich anzeigen.

der typ im link oben hat mit "hacker" nichts zu tun, der is einfach ein vollidiot :)

Naja wie man es nimmt. Man hätte es aber echt unauffälliger machen können. Seit wann fragt man eigentlich nach der IP wenn man versucht wen zu hacken abgesehen davon, das es ja eh Illegal ist?

Ich bräuchte übrigens noch hilfe beim Scripten einer Internetseite von einem MMORPG. Da muss ne Registierungsseite drauf, wo man sich registrieren kann. Logisch, ich weiß. Der haken dabei ist nur das auf die gleiche DB auch das Spiel zugreifen soll um zu checken ob dort ein Gültiger Account vorhanden ist und der Acc. ein laufendes Abo hat. Wer was über das Spiel erfahren will, kann mir unter Rage-Germany@gmx.de schreiben.

mfg

Daniel

Original von NoN
einen schlechten cracker erkennt man meist daran, dass er (vorausgesetzt, er greift ein unixoides system an) dumm genug ist, logfiles nicht zu löschen und eindeutige spuren in form von nicknames und dergleichen hinterlässt. so einen hatte ich mal in meinenm alten server, konnte ihn zurückverfolgen und schliesslich anzeigen.
hab da auch mal ne lustige story gehört. da hatte jemand nen server geknackt und ein word dokument hochgeladen. dumm nur dass er bei den eigenschaften des dokuments seinen namen nicht entfernt hat. :D

das ist natürlich sehr dumm. bei mir wars so, dass der eindringling useraccounts erstellt hat (wollte meinen hausindianer für sich verwenden), gscheiterweise mit den nicknames der user seiner community. gaaaanz gaaaanz klug ;)

es war der ausschlaggebende, denn als ich mails an die besitzer dieser namen/accounts verschickte und mit anzeige drohte haben sie gepfiffen wie die vögelchen. *g*
ich hatte die "namen", ip's und jede menge logfiles zur verfügung. das hat denen gereicht, um die ganze geschichte zu "gestehen".

Kann mir mal irgendwer sagen wie ich es schaffe das alle LogIns geloggt werden? Google hilft mir da irgendwie nicht so wirklich, da ich nur OK Seiten bekomme.

OK! Ich weiß zwar so'n bisschen was Sicherheit angeht aber was das jetzt ist weiß ich nicht. Bitte nicht auslachen. Ich google mal. Und ja es waren alle logins gemeint.

Hi,

ich meinte dass alle Logins ins das System in der Datei /var/log/auth.log festgehalten werden.
Wie das bei anderen Diensten wie beispielsweise Apache aussieht musst du dann in der entsprechenden Logdatei des Dienstes schauen.

Dir ist schon klar das ich mit Windoof XP arbeite? Ich kenn mich zwar mit Linux ein bisschen aus aber das hab ich aktuell nicht auf'm Rechner.

Sorry, mein Fehler. Als ich etwas von Servern und Logs gelesen habe bin ich davon ausgegangen dass du Linux oder etwas Linux-ähnliches benutzt :)

Bei Windows muss ich bei deiner Frage leider passen...

//Edit: Wenn du dein OS nicht beschreibst dann ist es klar dass es zu Mißverständnissen kommt ;)

Sry. Habe ein völlig beknacktes Windows XP was andauern rumspinnt und nichts anderes kann als Scheiße! Reicht das als beschreibung meines OS?

Original von Silgon
Sry. Habe ein völlig beknacktes Windows XP was andauern rumspinnt und nichts anderes kann als Scheiße! Reicht das als beschreibung meines OS?

Es liest sich eher als Beschreibung dessen, was sich so alles vor dem Monitor abspielt...

Bye, nz

Eigentlich sollte der doch wegen Doofheit in den Knast kommen. Ausserdem was habt ihr denn? Er hat perfekt einen PC gehackt und formatiert! Nur nicht so wie er es wollte.

Zurück
Oben