Word 2007

Hi..

Habe ein Problem mit der Formatierung im Word 07.
Habe ein Arbeit geschrieben bei der das Deckblatt nicht mitgezählt werden darf --> das funktioniert
Danach werden ein Paar Seiten in römischen Zahlen also I, II,... geschrieben --> das funktioniert
Die anderen Seiten haben eine normale Nummerierung --> das funktioniert

Jetzt das Problem:
möchte nun noch die Gesamtseitenanzahl einfügen... diese darf aber nicht bei den Seiten steht mit den römischen Ziffern als nicht I/15, II/15 sonder nur bei den normalen Ziffern

mfg
 
Ich glaube das müsstest du mit Abschnittswechseln lösen können. Suche mal bitte in diese Richtung
 
Also ich hab schon einen Abschnittwechsel... Die römischen Seiten sind im Abschnitt 1 und die anderen Zahlen im Abschnitt zwei... aber wenn ich im Abschnitt 1 was ändere dann übernimmt der Abschnitt 2 das auch, und umgekehrt.... X(
 
Ok, du hast vermutlich vergessen, bei Abschnitt 2 die Verknüpfung mit dem vorigen Abschnitt zu entfernen. Wenn du dies tust, dann kannst du die Formatierung komplett neu machen, ohne dass der andere Abschnitt diese Änderung übernimmt.
 
Warum zählst du sie nicht einfach und schreibst sie hin?
Die Zeit die du brauchst so (ein in meinen Augen albernes) Problem zu lösen und alles zu verlinken überschreitet höchstwahrscheinlich die Zeit, die du zum Zählen gebraucht hättest :p

lG
 
Warum zählst du sie nicht einfach und schreibst sie hin?
Die Zeit die du brauchst so (ein in meinen Augen albernes) Problem zu lösen und alles zu verlinken überschreitet höchstwahrscheinlich die Zeit, die du zum Zählen gebraucht hättest :p

lG

Und wenn eine Seite dazu kommt? Dann willst du doch nicht ernsthaft anfangen, das auf jeder Seite zu ändern, oder?
 
Wenn man die Fuß oder Kopfzeile nutzt, wiederholen sich die Werte doch auf jeder Seite, d.h. man muss es nur einmal am Ursprung ändern.

Ansonsten gibt es auch Suchen & Ersetzen (meist strg+h) :p

lG

PS: Nimm es außerdem nicht zu ernst, ich bin nun mal kein Freund von diesen aufgeblasenen Office-Dingern und kann mir solche Kommentare nur schwer verkneifen :) Ich schreib, wenn ich nicht anderweitig gezwungen bin, nur in einfachen Editoren :)
Ich will auch niemandem Vorschreiben, was ihm oder ihr zu gefallen hat, also sieh es bitte mehr als zwinkernde Randbemerkung.
 
Naja, wenn man weiß, wie es geht, dauert es keine Minute.
Und außerdem kannst du das nicht manuell über das Fußzeilentemplate machen, da es wieder alle Fußzeilen betreffen würde ;) Wenn man herausgefunden hat, wie man das per Hand nur bei bestimmten Abschnitten macht, kann man dieses Wissen auch nutzen, um das Ganze gleich automatisch in der Fußzeile machen zu lassen ;)

Und wie ich oben bereits geschrieben habe:
alles was der TE vergessen hat, ist die Verknüpfung zwischen der Fußzeile vom 1. und vom 2. Abschnitt zu entfernen, das ist gerade mal ein Button, der angeklickt werden muss.
 
Zurück
Oben