Word dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Hey alle zusammen

Ich habe ein grosses problem:
Ich habe ein wichtiges Worddokument, welches sich nicht mehr öffnen lässt!!!

Die Office Open XML-Datei "WagenflotteSchPat.docx" kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Unbekannter Fehler

Position: Komponente: word/document.xml, Zeile: 2, Spalte: 296614

Hatte jemand von euch das problem auch schon oder kennt eine Lösung oder ein Programm dafür?

Bitte um schnelle Antwort, brauche das Dokument dringend!!!

gruss
Patrick ?(

jo alles schon probiert!
Hab es auch schon mit anderen Programmen (Open office; WordPad etc.) und mit Recovery Tools versucht - hat aber nichts genützt, leider!
auch wenn man das x wegnimmt bringt es nichts... ?(

1. Office: Neues XML-Dateiformat
Word, Excel und Powerpoint speichern Daten standardmäßig im neuen Format Office Open XML. Den bisher bekannten Datei-Endungen wird dabei ein X (für XML) angehängt, sie heißen also DOCX, XLSX oder PPTX. Intern besteht ein Dokument aus mehreren Dateien, die platzsparend in ZIP-Containern zusammengepackt werden: Hängen Sie an eine Office-Open-XML-Datei das Suffix ZIP an, können Sie mit einem Packprogramm einen Blick in deren Aufbau werfen.

Versuch es mal so, vielleicht kommst du so wenigstens an die Rohdaten ran.
Falls du tiefer einsteigen willst
mehr Info

Gruss

Hab ich auch schon probiert. konnte aber nur etwa die Hälfte des Textes herausholen.
jedoch benötige ich auch die vorhandenen Bilder und die Formatierung :(...

Ja, ich kenne ein Programm: Microsoft Office 2007

Das Dokument musst du mit 2007 erstellt haben - und kannst es auch nur mit 2007 öffnen bzw. mit entsprechendem Plugin auch mit Office 2003/XP.

Hatte das gleiche Problem mit einer Datei im OpenOffice. Letztendlich ging es, indem ich auf dieser Seite das Dokument online ins pdf-Format umgewandelt habe. Das konnte ich dann öffnen und in einen neue Datei kopieren.
Ich hab mal durchgesehen, glaube aber nicht, dass das Format dabei ist. Probiers trotzdem mal aus.
Viel Glück!

Original von dutchman2006
Ja, ich kenne ein Programm: Microsoft Office 2007

Das Dokument musst du mit 2007 erstellt haben - und kannst es auch nur mit 2007 öffnen bzw. mit entsprechendem Plugin auch mit Office 2003/XP.

Dummerweis lässt es sich mit dem Programm nicht mehr öffnen. Glaub mir, mit dem habe ich es als erstes versucht. das geht auch aus dem Text weiter oben hervor

Ok stimmt, man sieht es nicht!!! Sorry...
Aber ich habe es mit derselben Version zu öffnen versucht mit welcher ich die Datei geschrieben habe...
Und das ergebnis (Fehlermeldung) geht aus dem ersten post hervor...

Vielleicht wurde die Datei ja fehlerhaft gespeichert?
Evtl. könntest du die Datei hier mal mal posten (oder mailen), dann kann man mal testen ob es sich bei anderen Leuten öffnen lässt. Ich würde die dir auch von 2k7 in 2k3 konvertieren wenns dir hilft.

Edit: Ups, gerade gesehen das der Thread bereits von September ist. ... Cyberm@ster du alter Totengräber! :)

Ja das ganze hat sich jetzt erledigt...
Aber wenn ich die gleiche Arbeit in docx und in doc gespeichert habe, dann konnte ich das in doc öffnen und das in docx nicht mehr...
Aber mit einem Office 03 und dem entsprechendem Plugin lies sich wenigstens ein Teil (Text) öffnen, aber keine Formatierung, Bilder u.ä. Aber trotzdem danke für eure mühe!

Zurück
Oben