Works 2004 nicht im Kompatibilätsmodus starbar

Hallo!

Möchte gerne Works 2004 wegen des Picture It Programms auf meinem relativ neuen Win7 Rechner zum laufen bringen.

Hatte mich schon kundig gemacht und versucht, das Programm über Explorer, rechte Maustaste, Eigenschaften, Komp-Modus zu starten. Aber weder für WinXP mit SP2 oder 3 noch mit Win 98 funktioniert es. Es passiert gar nichts!

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße
 
Starte das mal mit Adminrechten...

alternativ auf Works 9 Updaten, wenn es eine Works version noch sein soll
 
Hallo! Das war ja eine schnelle Antwort!!

Aber ich habe immer Adminrechte (kann Programme installieren etc.) und daher dürfte das doch nicht das Problem sein.
 
Ok, ok, ich hab versucht, die Installation zu starten. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, man könnte das falsch verstehen. Ich muß ja erst mal das Programm auf den Rechner bekommen, bevor ich es starten kann. Aber eben die Installation geht nicht. Ohne Comp modus sagt er wie üblich "keine gültige win32 Anwendung" und mit sagt er gar nichts..... tut aber auch nichts.
Dabei habe ich in diesem Forum schon gelesen*, dass andere das problemlos hinbekommen haben mit Win7 und Works2004. Hmmmmmmm.

http://www.hackerboard.de/applikationen/45801-works-suite-2004-kompatibilitaet-windows7.html
 
Hallo! Das war ja eine schnelle Antwort!!

Aber ich habe immer Adminrechte (kann Programme installieren etc.) und daher dürfte das doch nicht das Problem sein.

Du kannst Windows im Kompatibiltätsmodus sagen mit Admin rechten zu starten.

Adminrechte und Adminrechte sind leider im Windows 2 verschiedene Sachen. Auch eingeschränkte User können Daten Installieren solange keine Systemdaten geändert werden....
 
Oh Hölle! Erst schien der letzte Tip von Chakky das Heureka zu sein. Ich kam bis zur Auswahl der Programme, dann hab ich wohl den Fehler gemacht, einen Autostarteintrag nicht zu akzeptieren und alles war wieder aus. Jetzt (nach Neustart) bekomme ich bei Start mit Admin Rechten die " keine gültige Win32 bla bla" Meldung oder bei Komp. Modusstart die "es passiert gar nichts" Variante.
Und Works 9 hab ich mir angeschaut, da ist wohl gar kein Picture It mehr drauf und updaten kann ich ja auch nicht, weil ich 2004 gar nicht auf dem Rechner hab. Zu viel Geld für ein kleines Programm ist mir das. Also alles Most.

Danke Euch trotzdem sehr für die Hilfe!
 
Falls die Win-Edition = Professional (oder höher) ist:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode
(nicht mit dem "Kompatibilitätsmodus" verwechseln!)

Ansonsten:
XP in einer Virtual Machine:
Download Internet Explorer Application Compatibility VPC Image from Official Microsoft Download Center => Download => Auswählen:
Windows_XP_IE6.exe
und
Windows Virtual PC aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Alternativ:
VirtualBox (mein Favorit) - eine virtuelle Maschine erstellen und selbstständig XP darauf installieren.
VirtualBox Guestadditions VirtualBox nicht vergessen
SharedFolders:
Share files between Win 7 Host and XP guest in virtualbox - YouTube

Also der Aufwand lohnt sich in der Regel - vor allem weil das virtuelle XP sich deutlich schneller installieren und starten lässt.
Für Office&Co dürfte die Performance absolut ausreichend sein (man "verliert" ca 20 - 30% der Systemleistung) und man ist die meisten Kompatibiltätsprobleme los ;)


Außerdem hat man Snapshots ("Punkte", die man Wiederherstellen kann) , Clone, "Pause", laufenden Zustand speichern und (später) fortsetzen, "nahtlosen" Fenstermodus (Anhang als Demo: Notepad + Systemeigenschaften von XP und Browser + Systemeigenschaften von Win7).
 
Zurück
Oben