WoW offline

Hi,
also ich weiß, dass es schon mehrere ähnliche Themen dazu gegeben hat.
Ich habe mir WoW völlig legal gekauft und spiele es jetzt auch schon ziemlich lange. Ich will einmal für ein paar Tage GM sein.^^ Da ich einen Account habe und somit auch für das Game monatlich zahle kann ich mir nicht vorstellen, dass es illegal ist, einmal für ein paar Tage offline wow zu spielen. Ich hab jetzt schon ziemlich lange gesucht, aber einfach nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie man WoW offline als GM spielen kann?

bei wow gibts keinen einzelspielermodus, aber du kannst dir einen Server - Emulator holen und mit dem rumprobieren.

wenn du dich dafür interessierst, kannste ja bissle googlen oder da schaun:
http://www.darktechnology.org/

die server emus unterstützen aber meistens nur ältere versionen von wow, musste eben demenstprechend schaun...

Und, noch ein Tipp: Les dir meinen Thread ganz durch, ich schrieb ganz am anfang dass es ähnliche Themen gab, diese unterscheiden sich aber von meinem, weil ich 1. Komplett offline, also auch nicht über LAN spielen möchte und 2. dass ich das spiel und ein laufendes Abonnement habe.

Ja, is ja auch egal....Server läuft, aber mit dem Clientteil hab ich Probleme. Wenn ich mich einlogge kommt immer eine Fehlermeldung, dass er die Spielversion nicht überprüfen kann, oder so. ?(
Also passt wohl die Client version nicht...

Original von chris99
1. Komplett offline, also auch nicht über LAN spielen möchte und 2. dass ich das spiel und ein laufendes Abonnement habe.

1. Wo ist da der Unterschied ? Schonmal was von 127.0.0.1 gehört ? So macht man das nämlich auch "offline" ...
2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ich hab auch nen normales Abo und spiele damit auch ma auf meinem privaten Server....

so long,
crack

Original von chris99
Und, noch ein Tipp: Les dir meinen Thread ganz durch, ich schrieb ganz am anfang dass es ähnliche Themen gab, diese unterscheiden sich aber von meinem, weil ich 1. Komplett offline, also auch nicht über LAN spielen möchte und 2. dass ich das spiel und ein laufendes Abonnement habe.

Ja, is ja auch egal....Server läuft, aber mit dem Clientteil hab ich Probleme. Wenn ich mich einlogge kommt immer eine Fehlermeldung, dass er die Spielversion nicht überprüfen kann, oder so. ?(
Also passt wohl die Client version nicht...

Dann lese doch mal bitte diese Threads genauer, die es hier schonmal gegeben hat:
Besonders der:
WoW kostenlos?
Dort hatte ich eine Webseite gepostet, auf den du einen WoW-Opensourceserver herunterladen kannst und als GM spielen kannst.
Diese Seite war:
http://www.uw-crew.com/

Beachte aber, das du den Server nicht kommerziell nutzen darfst. Das heißt wenn du auf einen Server für Geld andere auf darauf spielen lässt. Es sollte schon kostenlos sein und du benötigst eine Lizens von Blizzard um ihn kostenlos eine Spielemöglichkeit zur Verfügung zu stellen.
Für die meisten Server brauchst du nicht nur original Blizzardpatchs für den Client, sondern auch Patchs der Serverentwickler.

Download?

Hi ich weiss nicht ob dieses thema noch aktuell istz aber ich wollte mal fragen ob jemand von denen die wissen wie man einen wow offline server erstellt vll mal ne komplette version mit offline server als download anbieten kann? So das man es nur dl muss account erstellen und zoggen.

dead4life :evil:

Hallo,
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Massive Multiplayer Rolegame offline Spaß macht, denn der Sinn von den Spielen ist es ja, mit vielen anderen zu zocken.

nja... http://www.mangosproject.org/ sag ich da nur :P
server nennt sich MaNGOS (Massive Multiplayer GameObject Server) ^^

entweder du compilierst es dir selbst oder lädst dir die binaries...
btw. ist es in keiner weise illegal "offline" zu zocken...
das einzigste was Blizzard verbietet ist, den client in irgendeiner art und weise zu verändert.
dh. wenn du offline spielen willst "musst" du den client ändern, denn du musst das was in der realmlist.wtf steh ändern. aber ich sag dir schon jetz das GM-sein langweilig is...
ich selbst war über ein jahr GM auf nen Freeshard server bei ner richtig guten community...
sind zwar nich so viel leute wie auf blizzard drauf, aber spass macht es allemal ;)

Original von bLaCk-DrAg0n
das einzigste was Blizzard verbietet ist, den client in irgendeiner art und weise zu verändert.

Sicher ? Ich glaub nicht das sie offiziell die Serversoftware rausgerückt haben... also denk nochmal drüber nach ob das ganz sauber is.

Original von Crack

Sicher ? Ich glaub nicht das sie offiziell die Serversoftware rausgerückt haben... also denk nochmal drüber nach ob das ganz sauber is.

ne haben sie auch ned... der server wurde einfach nachprogrammiert... is halt nen OpenSource...
is 100% sauber ;) sonst würden die ja schon ne klage gegen mangosproject laufen lassen ;)

Wir wollten das auch mal ausprobieren und WoW über LAN spielen, aber nach endlosen Installastionen (ich glaub wir hatten irgendwas mit Platinium Community) sind wir ein paar Runden gelaufen und hatten keine Lust mehr, weil keiner außer uns da war.

Original von Crack

ne haben sie auch ned... der server wurde einfach nachprogrammiert... is halt nen OpenSource...
is 100% sauber ;) sonst würden die ja schon ne klage gegen mangosproject laufen lassen ;)
Nicht ganz: Blizzard hat etw. gegen Nachprogrammierungen von ServerSoftware, und hatte deswegen auch einen Prozess führen müssen und gewonnen. Es betraf damals nur Dialbo II, also schon lange her..
Kurze Suche: http://www.net-tribune.de/article/111004-02.php
Man findet bestimmt noch mehr ;) (und anscheinend betraf es auch Starcraft)

hehe ^^

ja soweit ich weiss handelte es sich damals bei dem diablo II "server" nur um einen Emulator :)
es is ja nrigends verboten sein eigenes gedankengut zu programmieren was ja bei mangos der fall ist.
bei mangos wird halt nicht vorgegeben ein blizzserver zu sein (emu) sondern mangos ist wie ein richtiger blizzserver.
blizz hat zwar glaube patente auf ihre server aber wenn die klagen würde es zu nem server vergleich kommen wo sich halt paar experten hinhocken und den sourcecode vergleichen.

mangos hat ja nur ähnlichkeiten mit blizzservern, sie sind nicht identisch...
des weiteren steht ja in den AGB von mangos das der server in keinem fall als public betrieben wird sondern nur als "Testserver"! ich weiss jetz leider nich so genau wie da die rechtliche gewichtung ist...

PS: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten. wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren ^^

hehe ^^

ja soweit ich weiss handelte es sich damals bei dem diablo II "server" nur um einen Emulator :)
es is ja nrigends verboten sein eigenes gedankengut zu programmieren was ja bei mangos der fall ist.
bei mangos wird halt nicht vorgegeben ein blizzserver zu sein (emu) sondern mangos ist wie ein richtiger blizzserver.
blizz hat zwar glaube patente auf ihre server aber wenn die klagen würde es zu nem server vergleich kommen wo sich halt paar experten hinhocken und den sourcecode vergleichen.

mangos hat ja nur ähnlichkeiten mit blizzservern, sie sind nicht identisch...
des weiteren steht ja in den AGB von mangos das der server in keinem fall als public betrieben wird sondern nur als "Testserver"! ich weiss jetz leider nich so genau wie da die rechtliche gewichtung ist...

PS: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten. wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren ^^
Afaik handelte es sich Anhand des Traffics programmierte Server. Und wenn es wirklich um Emus gegangen wäre, dann hätte Blizzard doch einfach klagen können, dass jemand anderer sich als Blizzard ausgibt, oder etwa nicht? Der Grund war, dass die End-Nutzer-Lizenzbestimmungen verletzt wurden..
Ich wäre einfach vorsichtig damit... "100% sauber" kann man nicht so einfach sagen.

Original von Blizzard Entertainment Inc.
4. Verpflichtungen des Endbenutzers

A. An die vorstehende Lizenzgewährung gebunden, dürfen Sie weder ganz noch teilweise Kopien, Fotokopien, Reproduktionen, Übersetzungen, Rückentwicklungen, Herleitungen von Quellcodes, Modifikationen, Disassemblierungen, Dekompilationen oder abgeleitete Arbeiten herstellen, die auf dem Spiel basieren, noch irgendwelche Eigentumsanzeigen oder Eigentumsetiketten von dem Spiel entfernen. Die Missachtung der in dieser Ziffer 4 enthaltenen Einschränkungen und Restriktionen führt zur sofortigen und automatischen Beendigung der hier gewährten Lizenz und kann für Sie zivil- und/oder strafrechtliche Konsequenzen haben. Ungeachtet des Vorstehenden dürfen Sie eine (1) Kopie des Spielclients und der Handbücher ausschließlich zu Archivierungszwecken anfertigen.

B. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

(i) ohne ausdrückliche Erlaubnis dazu Reproduktionen des Spiels in irgendeiner Weise an Dritte verkaufen, übergeben oder gegenüber Dritten zur Sicherung von Forderungen verwenden oder das Spiel an Dritte vermieten, leasen oder die Lizenz daran erteilen;

(ii) ohne die vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Blizzard Entertainment mit dem Spiel oder irgendeinem Teil davon, einschließlich des Spielclients, aber nicht auf ihn beschränkt, einen kommerziellen Zweck verfolgen (abgesehen von der Übertragung gemäß Ziffer 3 B.), wozu gehört, aber nicht darauf beschränkt, seine Verwendung in einem Internet-Café, in einem Center für Computerspiele oder an irgendeinem anderen ortsgebundenen Standort;

(iii) als Spielleiter (Host) für das Spiel fungieren oder für dieses Dienste anbieten oder entwickeln, die der Initiierung von Spielen dienen, oder Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die in irgendeiner Weise von Blizzard Entertainment verwendet werden, und dazu Methoden verwenden wie insbesondere Protokollemulation, Tunneling, das Ausspionieren von Paketen, die Modifizierung oder Hinzufügung von Komponenten zum Spiel, die Benutzung eines Utility-Programms oder irgendeiner anderen schon bekannten oder zukünftig entwickelten Technik. Dies gilt für jeden Zweck, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, nicht-autorisierte Netzwerkspiele über das Internet, Netzwerkspiele, die kommerzielle oder nicht-kommerzielle Gaming-Netzwerke verwenden oder die zu Content-Aggregation-Netzwerken gehören; oder

(iv) auf irgendeine Weise nicht-autorisierte Verbindungen zum Spiel oder dem Service herstellen oder aufrechterhalten. Alle Verbindungen zu dem Spiel und/oder dem Service, ob über den Spielclient oder durch andere Werkzeuge und Hilfsprogramme aufgebaut, dürfen nur mit Methoden und Mitteln hergestellt werden, die von Blizzard Entertainment ausdrücklich genehmigt worden sind. Unter keinen Umständen dürfen Sie eine Verbindung zur spieleigenen Schnittstelle oder anderen Schnittstellen als denen, die von Blizzard Entertainment ausdrücklich für die öffentliche Benutzung zur Verfügung gestellt werden, herstellen oder Werkzeuge entwickeln, die Ihnen oder anderen eine solche Verbindung ermöglichen.

demnach wird es nur dem endbenutzer verboten irgendwas serverähnliches zu entwickeln... demnach würden leute die es gar ned spielen sowas programmieren dürfen...obwohl das auch schon wieder so ne sache für sich ist...
so wie ich das gelesen hab is das NUR die endbenutzerlizens für spieler die den client nutzen

Zurück
Oben