Wrestling

  • Themenstarter Themenstarter Mr. PPV
  • Beginndatum Beginndatum

Was haltet ihr von Wrestling?

  • Supergeil

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Geht so

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gibt besseres

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Scheiße

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist Wrestling?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Klar, dass das nur Show ist, aber ich glaube, wenn die in den Pausen, wie oben beschrieben, das "spielen", dann sprechen die sich da vorher nicht groß ab Augenzwinkern

Nach meinen 2 Monaten Dasein als Wrestlingfan kann ich sagen: Wesentlich mehr Zeit geht in die (professionelle) Planung.

PS: In dieser Zeit (1997, da war ich 12) habe ich aber auch ab und zu das Bravomagazin gelesen. Beides sehe ich heute ebenfalls als

[X] sinnlos
[X] unlustig
und dazu noch
[X] langweilig

an.
 
Original von t3rr0r.bYt3
aber "sport" ist es sicher nicht, da komplett gefaked..
Naja, man könnte Bodenturnen auch als "gefaked" abstempeln, da die meisten Figuren schon vor Ablauf fest gelegt sind. Trotzdem ist ein enormes Maß an Disziplin und Körperspanung nötig um diese dann auch aus zu führen.
Ich habe vor Wrestlern doch in gewisser Weise Respekt, da sie mehrere Talente in sich vereinen müssen. Sie müssen ganauso gute und disziplinierte Athleten wie Schauspieler sein um für die Masse ein ultimatives Entertainment Erlebniss zu schaffen. Die Show ist das wichtige, das "drum-herum". Das Erstaunliche an Wrestling ist für mich nicht der Sport selbst, sondern die Industrie, die dahinter steht, und sich weniger auf die Sportler, sondern mehr auf den Zuschauer konzentriert.

Allerdings bin ich für Sportvoyeurismus generell wenig zu begeistern. Ob sich nun zweiundzwanzig Leute gegenseitig einen Ball klauen, oder ob zwei so tun, als ob sie sich den Schädel an einer Käseraspel aufschlitzen ist mir im Endeffekt egal, es interessiert mich beides nicht.
 
Original von DolphVS
Original von Mr. PPV
....
Zweitens:Beim Wrestling sind Verletzung wie beim Fussball,sie sind ungewollt und passieren halt,wenn man ma falsch abspringt!!
...

Oi, du willst mir nicht erzählen, dass wenn bei Wrestling sich gegenseitig schlagen, dass das ungewollt ist, das Ziel ist es ja den anderen KO zu Schlagen.

Das hab ich so net gesagt,ich hab gemeint im richtigen Wrestling also im Proffesionelen Wrestling,da versuchen die es net sich zuverletzen,sie lassenn es nur so aussehen!

Ich seh grad 2 ham gevotet was ist Wrestling?Mal bitte die Melden die das Waren.
 
weissnich, will jetzt keinen beleidigen, aber ich halte Wrestling für absoluten Schwachsinn...
Es hauen sich seltsame Typen (naja, es ist Show, lässt sich hier überhaupt von "hauen" sprechen...) eine rein und werden von tausenden bejubelt wenn sie auf Stahltreppen geworfen werden....(ich hab nen Freund der das wahnsinnig toll findet..). Wem´s gefällt.....
 
ich war früher vom wrestling ganz begeistert bis ich dann irgendwann mal "masters of shaolin" und das team ryoko video gesehen habe. von diesem moment an wusste ich was kraft wirklich ist...
 
hm...ich habe mir eigentlich geschworen, hier nicht zu antworten.
Na ja, ich finds sch****. Wenn's wenigstens noch gut gefaked wär, ok. Aber diese Sendungen sind das mieseste, was es überhaupt im Fernsehen gibt (doppelt hält besser 8) ).
Anscheinend bekommen die Leute, die das machen, auch noch Geld...

Aber wie bei so vielen Sachen gilt hier: Über Meinungen lässt sich (nicht) Disskutieren.

delphin
 
Original von delphin
Wenn's wenigstens noch gut gefaked wär


Dann frag ich mich was du gesehen hast?(

Guck dir nur eine ROH Show an oder eine TNA Show an! Dann weißt du was Wrestling ist!
 
Wie gesagt, das ist und war meine subjektive Meinung.
Was ich gesehen habe? Dieses Mitternachts Wrestling vor 5-6 Jahren...
Und: Ich habe kein Interesse, mir von dir genannte dubiose Ligen anzuschauen. :rolleyes:

Ich zitier mich einfach mal:
Aber wie bei so vielen Sachen gilt hier: Über Meinungen lässt sich (nicht) streiten
(Änderungen vorbehalten...)

delphin
 
Da ich bisher überhaupt nicht wusste, dass Wrestling im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist das Interesse dementsprechend niedrig. Allerdings haben sich gestern Abend auf Pro7 zwei Komiker und zwei Wrestler einen witzigen Kampf geliefert. Das mit der Show kann ich nicht recht nachvollziehen wenn jemand das Gesicht vor Schmerzen verzieht und sich anschließend 120 kg Körpermasse auf den Bauch werfen. Gruss web-freak
 
Das "Match" hab ich auch gesehen......Also die Submission (Aufgabe) Griffe tuen richtig weh da man sonst das net rüberbringen kann.....

Und die anderen 2 also Splash und Flatliner sind Profiwrestler.... Die wissen wie man sowas gut kompensieren kann etc. Ich denke auch die sind das gewohnt..
 
ob sich hier noch einer an den kampf "Hulk Hogan vs. The Ultimate Warrior" erinnern kann? :D

Das heute ist in meinen augen kein Wrestling mehr.
 
Die Teilnehmer sind schon ziemlich durchtrainiert und so...

Hat was von Theater. Eine Bühnen- bzw. Show-sportart halt ^^

Ich frage mich nur ob die Kämpfe im voraus abgesprochen werden und der Sieger schon vor Kampfbeginn feststeht. Es macht auf mich zumindest den Eindruck als wüssten die Kontrahenden immer was der andere gleich vor hat.
 
Hallo,
Das in diesem Artikel beschriebene Wrestling ist eine Sonderform des Ringens, die mit Showelementen und sog. Storylines[1] besetzt ist. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Sport und Schauspielerei, welche Athletik und Choreografie vereinigt.

Quelle: Wikipedia

Jo, der Gewinner steht im Vorraus fest. Der ganze Kampf wird vorher abgesprochen, bzw. steht in einer Stroyline niedergeschrieben.

Würde die Kontrahenten im Vorraus nicht wissen, was der andere gleich macht, gabe es deutlich mehr Verletzungen. Deswegen ist das alles einfach nur lachhaft.

Storyline (Wrestling)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Storyline ist ein Fachausdruck aus der Welt des Wrestlings.

Bei Storylines handelt es sich um vom Management der Wrestling-Veranstalter erfundene Geschichten, mit denen einzelne Kämpfe in einen größeren Zusammenhang gestellt werden. Sie entsprechen damit durchlaufenden Handlungssträngen von Fernsehserien und haben wie diese den Zweck, Zuschauer an das betreffende Fernsehformat zu binden.

Storylines sind oft in einem klassischen ?Gut gegen Böse?-Schema aufgebaut, wobei der finale Kampf auf einer nur im Bezahlfernsehen (in den USA gewöhnlich Pay-per-View) zu sehenden Großveranstaltung stattfindet.
 
Wrestling is übelst geil, nicht weil die sich prügeln un man da eigentlich nur pure Gewalt sieht, sondern auch weil die Typen die kämpfen einfach die übelsten Vieher sind.
Ein Wrestler zu sein bedeutet ja auch voll viel einstecken zu müssen - im Kampf wie auch im normalen Training.
Also ich finds wie gesagt voll geil.
 
Zurück
Oben