und was wäre dann 64!/8! deiner Meinung nach? Prinzipiell ist das nur die ANzahl der Möglichkeiten, 64 Zeichen anzuordnen, bei denen aber (64 - 8 + 1) Zeichen unterschiedlich sind und einfach 7 davon gleich und gleich einem aus den 57 anderen. Mit der Länge des Wortes hat das nichts zu tun.
Egal.
Wenn Du weißt, dass der Lehrer tatsächlich nur die Anfangsbuchstaben eines Satzes nimmt, den er sich selbst ausgedacht hat, brauchen wir tatsächlich nur 52 Stellen, da nur Buchstaben drankommen können (oder kennt Ihr ein Wort, das mit einer Zahl anfängt? :-D) oder er schummelt und verwendet auch Zahlen und Satzzeichen als Wortanfänge. Von daher würde ich fast mit einer modifizierten Häufigkeitsanalyse kommen und damit ein Wörterbuch erstellen, das ich drüberlaufen lasse...
http://de.wikipedia.org/wiki/Häufigkeitsanalyse
Egal.
Wenn Du weißt, dass der Lehrer tatsächlich nur die Anfangsbuchstaben eines Satzes nimmt, den er sich selbst ausgedacht hat, brauchen wir tatsächlich nur 52 Stellen, da nur Buchstaben drankommen können (oder kennt Ihr ein Wort, das mit einer Zahl anfängt? :-D) oder er schummelt und verwendet auch Zahlen und Satzzeichen als Wortanfänge. Von daher würde ich fast mit einer modifizierten Häufigkeitsanalyse kommen und damit ein Wörterbuch erstellen, das ich drüberlaufen lasse...
http://de.wikipedia.org/wiki/Häufigkeitsanalyse