www.dynu.com Brauch Hilfe dazu... Wie erreiche ich damit mein System?

Also,
hab mich angemeldet bei www.dynu.com als basic-account und habe auch den Client instaliert der brav die ip an dynu weitergibt. Das dumme ist nur wenn xyz.dynu.com ein gebe oder meine 123.123.123.123 in der explorer eingebe kommt nur das die seite nicht angezeigt werden kann.

Was hab ich vergessen?

Ach, hab was vergessen, der Client ist installiert und der Account ist auch angemeldet ;)
 
Stop!! nochwas!

Hab einen Router dazwischen hängen, fehlt da evtl das Portforwarding?
 
Ja was soll er denn anzeigen?

Hast du einen webserver laufen?
wenn nicht dann zeigt er genau das richtige an.

gib mal ein paar details mehr an.

gruss alt
 
Danke!!

Jetzt weiß ich Lamer schon mal das ich einen Webserver Starten muss, aber was für einen weil ich will hauptsächlich auf das RemoteTool TightVNC zugriefen. Das ist ja eine Server/Client-Version oder?
 
naja ka

aber wenn es ein server/client tool ist dann wirst du den server wohl starten müssen.
desweiteren musst du den/die port/s in deinem router freischalten ( oder deinen server als DMZ angeben) und evtl forwarden auf den pc auf dem der server ist.


mfg alt
 
welche verbindung

hi!
wie bist den mit dem i-net verbunden? welcher anbieder? analog,isdn,adsl,dsl? vpn verbindung??

octopus
 
Wie ich das verstanden habe willst du per Remote auf deinen PC zugreifen. Du willst also deinen Desktop sehen. Dafuer brauchst du nicht dynu.com. Das wuerde dir nur das auslesen der IP ersparen.
Erstmal musst du auf jeden Fall herausfinden ob und wenn ja welche Ports du weiterleiten musst und dann machst du das in der Config des Routers.
Danach solltest du einfach den VNC-Server bei deinem PC (zu Hause?!) starten und Benutzer und PW einstellen.
Jetzt kannst du am anderen PC den Client starten und einfach deine derzeitige IP oder die blabla.dynu.com Adresse eingeben und schon solltest du nach Benutzer und PW deines Home-PCs gefragt werden.
Hoert sich einfach an und ist es auch, wenn man alles richtig gemacht hat ;)
 
Zurück
Oben