X-Com

Hola,

viele von euch kennen ja noch die Kultgames der X-Com-Reihe:

Ufo - Enemy Unknown (1993)
X-Com - Terror from the Deep (1995)
X-Com - Apokalypse (1997)
X-Com - Interceptor
X-Com - Enforcer
X-Com - Genesis (gilt als der nie erschienene wahre dritte Teil)
X-COm - Alliance (Nachfolgeprojekt für X-Com - Enforcer)

Einige X-Com-Anhänger setzten sich irgendwann einmal zusammen und entwickelten das OpenSource-Game "UFO - Alien Invasion" und führten damit die X-Com-Saga weiter.

Kürzlich habe ich allerdings einen Nachfolger von X-Com entdeckt und diese auch gleich bestellt. Ich persönlich bin von dem Trailer mehr als angetan und vielleicht können sich ein paar Fans dieser Reihe an dem Game erfreuen:

Ufo - Aftermath

So long and have Fun...

Greetz Evil

X-Com, ist schon ein Kultgame.
Ich selbst habe diese Spiele gerne gespielt. Es soll ja auch als besonderes Strategiespiel gelten, was weitere Spieleentwicklungen wie Jagged Alliance beeinflußt hat. Spiele solches Genres gefallen mir sehr gut. Schade das so wenig solcher Spiele heute noch entwickelt werden.
Vorallen das Spiel Apokalypse habe ich schon die ganze Zeit gesucht, aber noch nicht finden können.

Zu kaufen gibt es das soweit ich weiß gar nicht mehr. Genauso wie die ersten beiden Games.

Für Ufo - Enemy Unknown und X-Com - TFTD wurden allerdings überarbeitet und für Win9x/2k/XP lauffähig gemacht. Diese Versionen heißen:

Ufo - Defense Gold
X-Com - Collectors Edition

Bei Apokalypse soll es ähnliches geben, das habe ich allerdings noch nicht gefunden. Na mal sehen, was das "Ufo - Aftermath" so hergibt, ich fand das, was ich bisher davon gehört/gesehen habe, mehr als interessant.

Ich habe auch UFO-Aftermath gespielt und muss sagen, das mir die Atmosphäre aus den älteren Spielen besser gefallen hat als die bei UFO-Aftermath.
Nun gibt es ja noch den Nachfolger von UFO-Aftermath: UFO-Aftershock.
Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir auch UFO-Aftershock, es soll auch einpaar Rollenspielelemente mit drin haben.

Zurück
Oben