X Server absturz

Moin,

Ich habe seit einigen tagen probleme mit meinem Debian Testing
Code:
$ uname -a
Linux DebianSun 2.6.26-2-amd64 #1 SMP Wed May 13 15:37:46 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux
Ich habe awesome 3.2.1-1 als einzigen Windowmanager, den ich manuel über startx starte.
Damit hatte ich wochenlang kein Problem, seit einiger Zeit stürtzt der Xserver ab sobald ich ein Programm (z.B. iceweasel oder die Konsole) starten will.
Dann zeigt er mir wieder die tty1 mit folgender Errormessage
Code:
waiting for X server to shut down xterm: fatal IO error 11 (Resource temporarily unavailable) or KillClient on X server ":0.0"
FreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/X11/misc" refcount is 2, should be 1; fixing.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich beim letzten mal, als das System funktionierte, geupdatet. Ich weiß aber nicht mehr welche Programme und da ich nicht mehr genau weiß wann das Problem das erste Mal auftrat, auch nicht mehr rekonstruierbar.

Jetzt habe ich heute erst Zeit gefunden ich auf Fehlersuche zu begeben, bisher allerdings unerfolgreich.
in der /var/log/Xorg.0.log sind keine EEs.
bei Google habe ich zu dem Xserver error 11 nur was in Verbindung mit der xorg.log gefunden.
/var/log/messages und /var/log/syslog sehen für mich auch nicht sehr auffällig aus.

Ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich noch suchen kann.

Hardware:
Graka: GeForce 7900 GTX mit neustem Treiber (185.18.14)

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Falls ihr noch irgendwas wissen wollt sagt bescheid.

mfg Teddy

Original von TheTeddy
Ich habe seit einigen tagen probleme mit meinem Debian Testing
Wer auf Testing setzt, muss sich nicht wundern, dass es ab und an nach Updates mal Probleme geben kann. Schreibe einen Bug-Report und warte auf's nächste Update.

Zurück
Oben