x10nets.exe ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In meinem Taskmanager ist mir gestern x10nets.exe aufgefallen... auch nach laengerem Suche fand ich eigentlich keine konkrete Information, was dieser Task eigentlich ist.... Ich kann ihn nicht beenden, die Datei in C:\Programme\Common Files\x10\Common nicht loeschen, in der Registry find ich unter "Run" auch nichts entsprechendes... SpybotSD hat diesbezueglich nicht gemuckt, aber irgendwie wuerde mich interessieren, was das ist...
Per netstat seh ich im Normalbetrieb (ohne Browser offen) keine "verdaechtige" Verbindung, aber wenn man mal surft, wer soll dann bei den ganzen Hostnamen noch sagen, ob etwas "verdaechtig" ist...

Naja, hoffe ihr koennt mich da etwas aufklaeren.. im Voraus ein herzliches Danke!

LG ~chrisi~
PS: falls es von Bedeutung ist: Hab Win2k SP4

Kein Grund zur Beunruhigung!
x10nets.exe = Software der Fernbedienung deiner ATI Grafikkarte (du hast doch eine mit dieser Funktion, oder? :) )

hm... eigentlich hab ich ne nvidia Geforce 4, keine ATI... naja egal, danke jedenfalls fuer die Antworten! Hm... dass trotzdem n Treiber fuer ne Fernsteuerung drauf sind, kann schon sein... hab da von dem anderen Comp die CD auch fuer manches benutzt... *gruebel* naja zwar nicht dafuer, aber egal :D

@fishboard: hm Boardsuche wurde benutzt, findet sich nur mein Beitrag...
@Pandorra: vielleicht sollt ich von Netscape-Search doch wieder auf Google umsteigen..? ;)

Also, vielen Dank nochmal,
LG ~chris~

Hallo chrisi,
da ich dieses Ding bei mir auch habe, mußte ich mich selbst erstmal sachkundig machen: es sollen die Treiber der Fernbedienung für ATI-Karten sein.
Warum die aber auch bei mir aufgehen und im Taskmanager zu finden sind, ist mir nicht klar, da ich eine NVidia-Karte habe.
Aber die Wege im Rechner sollen ja unergründlich sein. Ich schmeiße das nachher allerdings noch raus, da ich auch keine FB nutze.
Aber wegen des Löschfehlschlags kann ich raten, Dir den UNLOCKER herunterzuladen; den gibt es fast überall zum Gratis-Download.
Nach der Installation ist der im "Öffnen_Menue" (r.Maustaste) zu finden.
Da wird Dir angezeigt, welches Programm da blockiert; alles andere ist dann
ein Kinderspiel. Das Programm hilft auch, wenn eine Datei von einem anderen Programm "verwendet" wird ...oder so.
Hoffe, Dir geholfen zu haben
Gruß
Schiebedach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben