XAML coding in UWP App

doeme89

Member
Hallo zusammen!
Derzeit erstelle ich eine UWP App, programmiert mit C#. Als Programmieranfänger musste ich bereits einige Hürden überwinden, dies gelingt mir Code auch meistens. Wenns allerdings um die Erstellung des User Interfaces geht, bekomme ich Mühe. XAML ist doch eigentlich relativ einfach zu schreiben - der Editor bzw. die IDE meldet dann auch "Keine Probleme gefunden". Syntaxfehler sind dann wohl auch keine enthalten, die App startet - jedoch verhält sie sich nicht ganz so wie sie sollte.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mit XAML umgehen sollte, da es doch recht mühsam ist des öfteren "im dunkeln zu tappen".

Danke für jeden Tipp!
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Du musst konkrete Fragen stellen und vor allem konkrete Beispiele liefern.
Solche Metafragen werden schon aus Tradition kaum beantwortet.
 
Oben