Xampp Formularproblem

Hi, habe mit Xampp schon seid längerem ein großes Problem.

Wenn ich über Xampp auf eine Homepage zugreife und mich dort mittels eines Formulars im z.B. Adminbereich einloggen möchte (Benutzername & Passwort), geht das nicht! Sobald ich die Homepage (oder die Dateie) auf meinen Webspace lade und es dort ebenfalls probiere, funktioniert es!?

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

Bei weiteren Infos bitte fragen!

MfG Hirnbreaker

Wenn ich über Xampp auf eine Homepage zugreife und mich dort mittels eines Formulars im z.B. Adminbereich einloggen möchte (Benutzername & Passwort), geht das nicht!
Poste ma den Quelltext. Bzw. ist die hp von dir geschrieben oder gehörtdie zu dem Xammp Paket?

Ne sie ist von mir geschrieben!
Es handelt sich ja nur um eine Datei. Alles andere geht ja! Nur dieses Loginformular nicht! Und das komische ist, dass es, sobald es auf dem Webspace liegt geht!

Aber vielleicht mache ich ja auch Fehler:

Code:
<?
//settings
$titel          = "intern";
$pfad           = "../";
//inc
include($pfad."inc/cfg.php");
echo $main_header;
?>
<?php
if (($bn == "$benutzer") and ($pw == "$password"))
{

include "admin.php";
}
else
{
?>
</head>

<body class="content">
<b>Intern</b><br>
<?=$main_line?><i>Nur für Clan-Member!<br><br>
<form method="post" action="intern.php" enctype="multipart/form-data">
<center>
Member<br>
<input name="bn" type="text" size="24">
<br><br>
Passwort<br>
<input name="pw" type="password" size="24">
<br><br>
<button name="submit" type="submit">Login</button>
</form>
</center>

<?=$main_footer;?>

<?
}
?>

Also ich habs bei mir auf den Xampp server getestet.
Vielleicht ist der PHP Interpreter nicht richtig an oder irgentwas da falsch eingestellt.
Oder du ruftst die Datei falsch auf.
Also z.b. C:/xampp/htdocs/intern.php ist falsch
Das wäre richtig: localhost/intern.php

Ne aufrufen tue ich sie richtig!
Funktioniert ja auch sonst alles!

Ich habe erst heute formatiert hatte das Problem vor dem Formatieren auch schon!

Kann das evtl an nem bestimmten Dienst von Win liegen, Firewall, AV oder ähnliches?

Welche Version von Xampp hast du??

Wie heiist nochmal diese Einstellung, dass die Variablen, die per POST übertragen wurden so aufgerufen werden müssen: $_POST['variable']?
Ich würde sie so abfragen, das ist sicherer. Das ist sicher auch der Grund dafür.

Und warum benutzt du multipart/form-data? Das ist unwichtig. Wird nur beim hochladen von Dateien benutzt.

Sorry, es klappt jetzt! Es lag wirklich an register_globals ($_POST['variable'])!

Nur warum geht es denn dann wenn es auf dem Server liegt? (Webspace)

Mit MySQL hat sich aus mysteriöser Weise gelöst. Der Dienst war auf einmal wieder installiert (den ich zuvor deinstalliert hatte) und der Dienst war gestartet! Alles in Ordnung!

Danke an alle....

MfG Hirnbreaker

Original von Hirnbreaker
Sorry, es klappt jetzt! Es lag wirklich an register_globals ($_POST['variable'])!

Nur warum geht es denn dann wenn es auf dem Server liegt? (Webspace)[...]
Das liegt wohl daran, dass dein Webspace-Anbieter auf diese Sicherheitseinstellung verzichtet. Beim XAMPP wird schon darauf geachtet, dass auf auf die Sicherung des Systems und auf eine saubere Programmierweise (auf Nutzerseite quasi *g*) wert gelegt wird... Deshalb solltest du auch nur mit $_REQUEST oder $_POST und $_GET arbeiten. $_REQUEST vereinigt übrigens $_GET und $_POST.

Weitere Informationen bietet dir php.net: http://de3.php.net/register_globals
auch die lieben ApacheFriends bieten dir auch eine klein info: http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=php#register_globals

Zurück
Oben