Xbox und PC

Hey Leute ;)

Ich habe mal eine Frage...
Ich will mit meiner Xbox und meinem PC gleichzeitig ins Internet!
(Ich kann mit meiner Xbox ins Internet, weil ich da nen chip drauf hab)

Mein PC steht oben, aber die Xbox ist unten im Keller...
Nur jetzt weiß ich nicht wie ich das anstellen soll!

Oben ist der Splitter mit der Telefonbuchse verbunden und der Router ist mit dem Splitter verbunden und dann vom Router aus zum PC. (über nen Ethernet-Kabel)

Unten ist auch eine Telefonbuchse, ich habe noch einen Splitter und einen Switch kann ich auch besorgen.

Kann mir jemand helfen?
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, einfach sagen...

PS: Ich wusste nicht was ich bei Google oder der SuFu eingeben sollte...
Und ich will auch nicht das die Käbel hier durchs ganze Haus gehen...
Würde meine Mum sowieso nicht erlauben...

Hi,
vllt. wäre DLan ja was für dich... einfach im Keller die XBOX mit solch einem Adapter verbinden, das Teil in die Steckdose und oben beim Router auch ein Adapter in die Steckdose und von da dann per Ethernetkabel in den Router...
Dann musst du auch keine Kabel verlegen, da ihr sicher ein Stromnetz in eurem Haus habt ;)

lg
Lord_Nykon

Dlan ist aber bei älteren häusern über mehrere Stöcke immer wieder ein Problem, da die Übertragungsqualität sehr mies sein kann.

Leih dir besser irgendwo son Kit zum testen als selber viel Geld raus zu hauen wens nicht gut geht danach.

Alternativ Wlan.

hmmm...

Gibt es nicht etwas günstigeres?
Bin erst 13 und wil nicht soviel Geld ausgeben...

Und: Gibt es wlan nur mit einem USB-Adapter? Weil an die Xbox kann man ja kein USB anschließen... Da ist nur soein Ethernet-Kabel Anschluß.

Original von nhBps
Gibt es wlan nur mit einem USB-Adapter?

Da könntest du auch einfach einen Accesspoint an den Ethernetanschluss der XBox hängen. Hatte ich bei mir auch mal so gemacht... Nur wird das dann alles zusammen auch nicht günstig. Verfügt dein Router denn bereits über WLan? Sonst benötigst du da auch noch einen neuen, oder noch einen Accespoint.

MfG
Lord

Zurück
Oben