XP aktivierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

habe zwar schon die suchen Funktion verwendet, leider kommen ziehmlich viele Beitrage aber nicht zu dem was ich möchte:

Hab am Freitag eine neue Platte bekommen ein (originales) Windows XP instaliert.....

Nun hatte ihc das Windows XP versucht zu aktivieren, gab also den Schlüssel ins Telefon ein und er sagte mir ( da OEM - Version auf anderem System) dass er den Code nicht verifizieren konnte, was ja auch bekannt ist. Leider hatte ich vergessen dass um 23.00 Uhr die Damen im Hause Microsoft Feierabend haben und ich nicht zu der netten Dame weiterverbunden werden konnte, die mir eine neue ID gibt, sodass ich es aktivieren kann. So gut so schön ich dachte morgen ist auch noch ein Tag.

Also fuhr ich meinen PC hoch es kan weider diese Blase über den 2 Schlüsseln: Ihnen verbleiben noch 29 Tage für die Aktivierung, ich klickte drauf und was muss ich lesen: Windows ist bereits aktiviert. Leider kommen die 2 Schlüssel immer wieder mit der dazugehörigen blase: Es bleiben Ihnen noch 28 Tage für die aktivierung.

Was soll ich jetzt tun?

Ruf am Dienstag dort an. Alternativ kannste auch Online den Code freischalten lassen.

Ich kann es ja nicht mehr freischalten lassen, da das eingabe feld für den code verschwunden ist und dort geschrieben steht, dass mein xp schon aktiviert sei- das ist ja mein problem

achso hatte vor der aktivierung antispy installiert, #hatte aber nichts an der aktivierung verändert, trotzdem habe ich gehört dass es damit oft probs geben soll

habe schon

regsvr32.exe %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe %windir%\system32\licdll.dll

probiert, hat leider nichts genützt, sodass ich das Feld zum regitrieren wieder zu gesicht bekomm.

bin schon ihn die registry und habe regdone ( es war kein wert gesetzt) auf 0 gestzt, leider konnte dass auch nicht helfen

bin echt verzweifelt aber kein lust mein system wieder ganz neu aufzusetzen!

Wirst ja noch bis morgen warten können zwecks Telefonat. Wenn nicht dann installiers nochmal neu und lass XpAntispy mal weg.

Hm hier mal drei Möglichkeiten:

1.) Sprechblasen (BaloonTips) deaktivieren

Um sämtliche Sprechblasen von Windows XP zu deaktivieren ändert man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced den Wert von "EnableBalloonTips" von "1" auf "0".

Wer jedoch nur die Warnmeldung für die fast volle Festplatte deaktivieren möchte, der fügt unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer einen neuen DWORD-Wert mit der Bezeichnung "NoLowDiskSpaceCheck" mit dem Wert "1" ein.

2.) Prüfen, ob Windows XP aktiviert ist

Um zu überprüfen, ob Windows XP bereits aktiviert ist, gibt man unter "Start - Ausführen" den Befehl "%SystemRoot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" ein.

Es erscheint ein Fenster in dem die entsprechende Information ausgegeben wird.

3.) Aktivierungsschlüssel für Neuinstallation sichern

Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition. Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32.

Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.

erde

Ich kann es ja nicht mehr freischalten lassen, da das eingabe feld für den code verschwunden ist und dort geschrieben steht, dass mein xp schon aktiviert sei- das ist ja mein problem
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents
Dort den Binärwert von OOBETimer etwas ändern (z.b. aus FF 00 machen etc.). Dann gilt dein Windows nicht mehr als aktiviert.

Erde: Was du da reinkopiert hast wird ihm aber nicht weiterhelfen.
1. Auch wenn du die Sprechblasen deaktivierst, wird es trotzdem noch nach einer gewissen Zeit ablaufen. Nur das er halt darüber nicht mehr informiert wird.
2. Er hat ja bereits geschrieben das Windows meint es sei aktiviert, also braucht er es auch nicht zu prüfen.
3. Was soll bitte eine Sicherrung des Aktivierungsschlüssels in diesem Fall bringen? Und von Neuinstallation kann sowieso keine Rede sein.
Denk doch mal mit! :rolleyes:

Ich wollte sicher gehen ob sein XP auch Aktiviert ist! Nur ist es auch Registriert?
Aktivieren ist die eine Sache, Registrieren eine andere Sache !!!

Er könnte auch eine Reperatur mit der XP-CD versuchen, es wäre denklich möglich das eine Systemdatei beschädigt ist.

erde

Hi,

endlich hat mir einer kompetent geholfen, also danke Mackz für deine Hilfe. Trotzdem geht es leider nicht, ich habe den Binärwer geändert (vorher einen Scrrenshot gemacht, dass ich alles wieder rückstellen kann), C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a ausgeführt und es steht immernoch dass Windows bereits aktiviert sei obwohl ich es NICHT aktiviert habe. Mir würde es ja nichts ausmachen, ich habe allerdings Angst, dass ich nicht mehr in mein System komme, wenn ich meinen PC nach 30 Tagen hochfahre.

Könnte ich auch einfach reparieren ausführen von der Windows CD oder gehen meine ganzen Systemupdates und Treiber dann verloren?

Cu,

schn33m4nn

Könnte ich auch einfach reparieren ausführen von der Windows CD oder gehen meine ganzen Systemupdates und Treiber dann verloren?

Es geht nichts verloren denke ich, genau weiß ich es nicht, aber warte erst mal bis morgen ab !

erde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben