XP Aktivierung

Hoi ,
hab folgendes Problem .
Nen freund hat mir Windows XP 64 Bit geliehen .
Habs direkt installiert und arbeite seit 5 Tagen damit .
Die Produktaktivierung wäre erst in 25 Tagen fällig .
Irgeneiner meiner unfähigen Freunde hat sich den Spass erlaubt und die SystemUhr auf 1988 gestellt und nun kann ich net mehr starten weil er bei Windowsstart sagt das ich das Win XP aktivieren muss .
Wenn Ich im Bios die System zeit umstelle ändert das ja nix.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit Windows zu starten , habe momentan keine 150? für das Programm sondern erst wenns wider gehalt gibt am 1. Mai :(

Kann jemand einem armen Opfer der Microsoft Ausbeute helfen und sagen ob ich das irgendwie noch bis 1. Mai ans laufen kriege ?

Hab hier ca. 5 win xp originale rumliegen aber wenn ich die installe funzt das Inet net , also brauch ich win xp 64 bit.

Cya ,
Michael

hmm ich weis ja nicht aber irgentwie klingt das bissel komisch.
wieso funktioniert dein inet mit normalen original XP nicht?
und wieso sollten sich deine "freunde" eine spaß erlauben und die systemzeit zurück drehn damit du das von ihnen bekommenn XP 64 BIT nicht mehr verwenden kannst?

und ausserdem glaub ich nicht das es möglich ist da etwas zu tun ausser wenn du vieleich tnoch linux hast?

also theoretisch kann man noch im abgesicherten modus starten und dann über diskette [...] den rest denkst du dir bitte selber :p

Original von mmichisurf
Wenn Ich im Bios die System zeit umstelle ändert das ja nix.
LoL, Bios und Windows ist ja wieder etwas ganz anderes.

Woher willst du denn das Wissen das einer deiner Freunde die Systemzeit auf 1988 geändert, wenn du nicht mehr in Windows reinkommt.
Hast du schonmal mit dem abgesicherten Modus probiert?
Oder Windows über Konsole gestartet und das Datum mit den Befehl Date geändert?

Wenn du das nicht bringen solltest, mußt du halt eben Windows XP 64 Bit nochmal installieren.
Achso und Internet funktioniert auch mit Windows XP 32 Bit.

Original von Prometheus

Wenn du das nicht bringen solltest, mußt du halt eben Windows XP 64 Bit nochmal installieren.
Achso und Internet funktioniert auch mit Windows XP 32 Bit.

Ne, er hat ISDN (64kbit) da geht das doch nicht mit nem normalen XP XD *weglach*

@mmichisurf

Irgentwie klingt deine Geschichte ziemlich Komisch

*platsch* ?

Hallo!

Also einfachste Möglichkeit ist Windows XP x64 nochmal neu zu installieren oder bis zum 1. Mai warten!

Ich verstehe bloss nicht, warum mit nem 32Bit Windows das Internet nicht gehen soll :S

Hi !

Vielleicht ist auch einfach die CMOS-Batterie leer und Dein Bios hat sich zurückgesetzt.Das würde auch das Datum erklären.Installier doch das XP64Bit einfach neu.

Viele Grüße
Holger

Kann mich Zergo nur anschliessen, installiers neu und dann hast du deine 30 Tage wieder!

Aber zum Internet: Vielleicht ist es so, dass deine ganzen anderen-Win-Versionen etwas älter sind und deshalb bestimmte Treiber nicht vorhanden sind? Wenn ja, dann besorg dir die Treiber einfach von irgendwem. An den 64Bit liegt es auf keinen Fall.

Original von Zergo
Hi !

Vielleicht ist auch einfach die CMOS-Batterie leer und Dein Bios hat sich zurückgesetzt.Das würde auch das Datum erklären.Installier doch das XP64Bit einfach neu.

Viele Grüße
Holger
hmm is das datum dann nicht auf den zeitpunkt der herstellung zurückgesetzt? und 88 war 64-bit afaik noch nicht so weit verbreitet

Es sei mal angemerkt, dass Windows sich sehr wohl die Zeit aus dem Bios holt, und wenn ich die da umstelle, dann übernimmt Win die auch, genau wie umgekehrt. Woher solls denn sonst wissen, wie spät es ist?

doch das stimmt schon Windows und Linux holen sich die Zeit vom BIOS,
falls Windows oder Linu die Zeit von einem Timeserver holen, aktualisieren sie auch gleich die Zeit im BIOS

Jupp, aber zum holen vom Timeserver müssen die erstmal starten, und in dem Fall wär die Zeit ja auch mmichisurf richtig. Wenn allerdings die Zeit schon beim Installieren auf 1988 war und die dann nach 5 Tagen auf "heute" gesetzt wurde, dann st das natürlich doof, weil Win dann eben von der Installationzeit von 1988 ausgeht. Wars vllt. doch ne leere Biosbatterie und Du (@mmichisurf) hast es erst nach ein paar Tagen bemerkt?

versuche es mal mit dem abgesicherten modus. wenn das nicht funkt lass eine reperatur installation drüberlaufen. dann geht das wieder. Weil das prob habe ich auch. wenn du auch noch ein prob mit der Taskbar hast und dir keine Uhr und keine trays angezeigt werden geh in den regedit und suche nach hide clock das musst du auf null stellen und die uhr ist da genauso bei den trays das ist auch da bei der uhr weiter unten unter show tray display auch auf null stellen.
Zur aktivierung die musst du nach der installation musst du den rechner neu starten abgesicherter modus und deinen patch ausführen. neustarten und dann müsste es eigentlich laufen. mfg Superflyer

Zurück
Oben