XP auf Notebook retten

folgendes:

hab mir n Laptop (SAMSUNG R40) gekauft mit XP media Edition.
Problem:

hab die org. XP cd verloren. händler meint MS kontaktieren. Habich dauert mir aber alles zu lange.

Ich habe noch eine andere org. XP-cd- erste generation.vor SP1+2
meine frage:
momentan funzt des win noch, aber ich bekommen immer fehlermeldungen beim hochfahren und kann auch keine neuen benutzerkonten anlegen bzw. diese erscheinen nicht.

Kann ich mir nur von der FP ein Image mit reinem xp ME machen. ein backup habe ich, aber da ist das problem nicht weg.
die Treiber CD habe ich noch..

wie ist das wenn es nicht zu sichern geht das reine xp von der FP, kann ich dann das andere XP raufmachen und als KEY den am LAPTOP vorhanden benutzen???? oder muss ich den von der CD benutzen..

danke für die Hilfe

Wenn du die Seriennummer von deinem WIndows hast (steht bei laptops ja meist auf der Unterseite), dann kannst du auch von irgendeiner anderen CD installieren und brauchst eigentlich dort dann nur deinen CD-Code eingeben. Hab ich schon öfters so gemacht, aber garantieren kann ich für nichts.

wenn dein andere win cd ein hardware gebundene cd ist "recovery", dann geht das nicht einfach auf einen anderen pc zu installieren, du solltest mal iso buster mal anschauen, da gibt es ein funktion namens "Umwandlung von Recovery-CDs" dann kannst du dein recovery auf ein vollwertigen cd umwandeln, dein key angeben, übrigens totall legal, solange du dein key die bei dir am rechner ist angibst, es ist egal woher du dein installations cd her hast.

Zurück
Oben