Xp baut inertnet verbindunng immer wieder selbst auf

Hallo!

Ein Kumpel hat ein kleines Problem mit xp und seiner DFÜ!(Fritz card)
(Wurde nur Telefonisch geklärt)!
Sobald er den Pc startet, wählt sich der Pc ins I-net ein!
Es wurde schon mit antivir, und adaware gescant, aber nichts gefunden!
Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung? und ?Internetoptionen? wurde auch schon keine Verbindung wählen aktiviert, aber nicht´s hilft!

Wenn man die Verbindung beenden möchte, wird sofort wieder ein neuer Versuch zum wählen gestartet!

Wer kann mir mal helfen!

Habe hier schon einiges durchsucht!

Velleicht ist die Einwahlsoftware für Fritz in den Autostart eingetragen wurden.
Bei meinem Fritzcard Einwahlprogramm, war es auch fast so, nur wollte es sich immer einwählen, sobald ich es manuell gestartet hatte.
Aber sag mal, ist es überhaupt das Fritzeinwahlprogramm, was bei deinem Kumpel die Einwahlversuche startet oder die Windows-Interneteinwahl?

Re

Hi!

Nee ich vermute das ist die DFü und nicht die Fritz!

Kam angeblich plötzlich einfach so, das der Pc ins internet wollte!

Baut Windows die Verbindung auf weil evtl "Automatische Windows Updates installieren" angewählt ist? Oder ein anderes Tool welches Updates automatisch lädt (evtl Virenscanner?) ?

Hi!

Nee der Pc ist nicht im Netzwerk, das ist auch nicht meiner sondern vom Kumpel!
Soweit ich weiss werden nur standard Programme geladen, muss aber mal nachsehen, habe den Pc noch nicht, aber versucht es über Telefon zu klären, allerdings hat er nicht viel Ahnung!

Als antivir ist h+bedy antivir drauf! Der hatte letzten´s 19 Viren gefunden!
Adaware nur eine datei!

versuchs doch mal mit regcleaner! Der zeigt dir alles an was in deiner autostart drinn is. warscheinlich hat sich die fritzsoftware doch da eingetragen des siehste halt nicht unter start>programme>autostart!

mfg

Zurück
Oben