XP - Benutzerkonten verwalten

Grüß euch !

Hab zwei Fragen zu XP-Accounts:

1. Wenn ich auf einem Rechner mehrere Konten mit den selben Einstllungen (Desktop, Ordneroptionen usw. ) erstellen will, wie geh ich da am besten vor ? Kann ich ein Profil als Standard für alle Accounts erstellen ?)

2. Wenn ich als Anmelde-Art die Willkommenseite (mit den Icons) eingestellt habe, wie komm ich dann am meinen Administrator-Account - der wird da ja nicht angezeigt - ich brauch ein Fenster wo ich mein Kennwort eingeben kann !?

Dank euch !

mfg root

zu 2) Einfach Strg+Alt+Entf drücken, dann kommst Du in den WinNT-Anmeldeschirm und kannst Dich als Administrator einloggen.

P.S.: Die Option Administrator ist im XP-Standard-Login-Schirm jedoch nur nicht vorhanden, wenn einer der Benutzer ohnehin über Adminrechte verfügt.

zu 1.: Gute Frage! Ich hab mal danach gegooglet aber wirklich was gefunden hab ich nicht... Aber auf die Frage ob man Accouteinstellungen als Standard setzen kann, würd ich erstmal mit nein antworten weil das von Windows so nicht vorgesehen ist und Warez dafür gibbet soweit ich weiß auch nich... Das einzige was du mal machen könntest is nach Warez wie "acccopy" oder sowas suchen. Hab zwar keine Ahnung ob es sowas gibt aber nen Versuch ist es wert!
Viel Glück noch...

MfG
PrAx

Meld dich als Administrator an, erstell deine Benutzerkonten.
Und dann kopierst du einfach das Konto des gewünschten User "C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\ " und fügst alles bei den anderen ein.
Dann sind alle Konten gleich. Aber ein Standartkonto gibt es meines Wissens nach nicht.

EDIT: Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bin leider Schwabe und kann mich net wirklich grammatikalisch richtig ausdrücken ^^ :P

Es scheint ja wirklich keine windows-seitige Lösung dafür zu geben - so eine Überraschung ..... :D

Dank euch !

mfg root

mir kommt gerade der gedanke, wenn du in der benutzerverwaltung 5 eingeschränkte nutzer erstellst, müssten die dann nicht alle gleich starten ????
also vom layout her

mfg
Sven

Tun sie schon, Standard-Layout eben.
Mir gehts weniger um das Layout als um die Funktionalität.
Ich will alle Einstellungen (Netzwerkoptionen, Ordneransicht, Browsereinstellungen usw) die ich zb im Admin-Konto mache für alle Benutzer als Standard festlegen...

das is so ne sache!

du kannst die accounts kopieren dafür brauchst du aber drei accounts.

1. Admin (sollte immer vorhanden sein)
2. Master Vorlage (legst du ja meistens an um selbst zu arbeiten)
3. Sonstige Accounts

dann kopierst du über Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile-Einstellungen die Master Vorlage in dokumente und einstellungen default user.
so hast du zumindest einige einstellungen angepasst. Jeder neue Benutzer der angelegt wird bekommt nun deine voreinstellungen.
Wie weit das genau greif kann ich dir leider nicht sagen so mach ich zumindest
die Images in firma

Gruß SteleX

Zurück
Oben