Hallo ihr alle,
wiedermal hab ich ein Problem, welchem ich mich dann heute angenommen hab und auf noch mehr probleme gestoßen bin...
Also es geht um den Bootvorgang (Win XP Pro, SP 3). Lief immer alles glatt und auf einmal fing das an, dass der Explorer 3-4 Minuten zum Laden braucht. Danach läuft alles normal.
Hintergrundbild erscheint, 3-4 Minuten später baut sich der Desktop auf. Hab erst via "msconfig" geguckt, ob irgendwelche dienste geladen werden die vorher nicht da waren. Negativ. Dann hab ich "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geladen, funktionierte auch nicht.
Nach etwas googlen kam ich drauf, in der Ereignisanzeige nachzuschauen, da kommen zwei Warnungen und ein Fehler.
Der Fehler erscheint zu erst (direkt nach eventlog):
Quelle: DCOM
Damit kann ich nicht viel anfangen...ich hab gesucht ob ich finde wo ich in den Komponentendiensten die rechte ändern kann...nicht gefunden.
die beiden warnungen:
quelle: RasMan
quelle: RemoteAccess
Dass es an der letzten Warnung liegt, glaub ich nicht...mit den anderen Beiden kann ich nicht so viel anfangen...kann mir da einer helfen?
danke schonmal,
Exe
wiedermal hab ich ein Problem, welchem ich mich dann heute angenommen hab und auf noch mehr probleme gestoßen bin...
Also es geht um den Bootvorgang (Win XP Pro, SP 3). Lief immer alles glatt und auf einmal fing das an, dass der Explorer 3-4 Minuten zum Laden braucht. Danach läuft alles normal.
Hintergrundbild erscheint, 3-4 Minuten später baut sich der Desktop auf. Hab erst via "msconfig" geguckt, ob irgendwelche dienste geladen werden die vorher nicht da waren. Negativ. Dann hab ich "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geladen, funktionierte auch nicht.
Nach etwas googlen kam ich drauf, in der Ereignisanzeige nachzuschauen, da kommen zwei Warnungen und ein Fehler.
Der Fehler erscheint zu erst (direkt nach eventlog):
Quelle: DCOM
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{DCBCA92E-7DBE-4EDA-8B7B-3AAEA4DD412B}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
Damit kann ich nicht viel anfangen...ich hab gesucht ob ich finde wo ich in den Komponentendiensten die rechte ändern kann...nicht gefunden.
die beiden warnungen:
quelle: RasMan
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 825 ) in ( Rasman ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..
quelle: RemoteAccess
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.8.237 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.
Dass es an der letzten Warnung liegt, glaub ich nicht...mit den anderen Beiden kann ich nicht so viel anfangen...kann mir da einer helfen?
danke schonmal,
Exe