xp: Daten in eigenen dateien (passwortgeschützt) nach hardwarecrash kriegen.

hi users,
mein erstes post hier und gleich ne wichtige frage.

hatte mit meinem compi (xphome) hardwarecrash, neues mainboard und processor eingebaut.
hab die festplatte per usb mit anderem compi verbunden, komm an die meisten daten, nur nicht an die in meinem userverzeichnis (wischtisch!!)war mit password geschützt.
meine frage: wie komm ich da dran, bin bestimmt nicht der erste mit dem prob.

bisher vorgeschlagene lösungen: platte nach fat32 konvertieren, fehleranfällig.

windows mit recovery CD wiederherstellen (hab ick für den PC)
überschreibt daten? stellt passworduser wieder her?

im voraus vielen dank für eure qualifitzierten antworten...

raphael

mmh, also ich hatte sowas ähnliches mal, da wars aber nicht passwort geschützt,

Ich würde mal versuchen ein Image der Festplatte zu erstellen und das auf die Neue draufzumachen, dann haste eigentlich alles.

Gruß

hi al shaddai,
danke für deinen tip, aber da steh ich mit dem image genauso da wie zuvor, ich komm ja über usb und anderen compi an alles ran, eben nur nicht an die daten, die unter user gespeichert sind.
gruezz
raphael

Also.. soweit ich das sehe müsst auf der hd ja noch das komplette system sein, nicht?
Du hast ja nur den Rest ausgetauscht..

Du machst die Platte also als hautplatte rein, loggst dich mit deinem stanard user ein und verschiebst die daten in ein nicht geschütztes verzeichnis... oder?

Probiers mal mit ner Linux-Live-CD, z.B. Knoppix oder Kanotix. Einfach einlegen, davon booten und warten bis das System geladen is (dabei werden keine Daten auf die Platte geschrieben). Dann musste deine Windows-Platte noch mounten und kannst die Dateien an einen anderen Ort kopieren. Dieser "Ort" muss dann aber auch schreibbar gemountet werden. ;)

passwortgeschützt? meinst du damit, du hattest ein benutzerpasswort gesetzt? würde passen, denn in bezug auf die ordner mit den eigenen dateien von anderen platten hat xp nen leicht seltsames verhalten, versuch mal, ob du den eigentümer neu setzen kannst, der sollte momentan auf ne unbekannte user-id gesetzt sein - soll heißen, du gehst in die erweiterte rechteverwaltung und setzt zb die administratorgruppe als eigentümer

mfg carwe

Zurück
Oben