XP + DVD/CD-RW-Laufwerk

hallo,
ich habe von w2k auf xp umgestellt. alles ist bestens, nur bekomme ich mein laufwerk nicht in den griff !
weder winoncd noch powerdvd laufen. wenn ich brennen möchte, erhalte ich die meldung : LADEN DER RECORDER-SCHNITTSTELLE FEHLGESCHLAGEN

ich habe die neusten treiber und updates drauf. unter w2k funktionierte alles wunderbar...

hat jemand eine idee ???

gruss axel

Hi axel

Zuerst würd ich nochmal alles prüfen. Kabel, Jumper etc. Ich weiß, ist ne dumme Antwort, hast Du wahrscheinlich schon getan, aber trotzdem, ist immer mein erster Anlaufpunkt. Ich hab auch mal gehört, das man nicht beide Laufwerke (CD und DVD) an ein Kabel anschliessen soll, da es dort auch zu Problemen kommen kann. Falls Du dies getan hast, kannst Du es ja mal anders versuchen. Eines hinter die Platte als Slave und das andre an den Secondary Kanal als Master. Ich hab beide an einem Kabel und es läuft ganz gut. Muss aber bei Dir nicht das selbe bedeuten.

Des weiteren solltest Du die XP eigene Brennfunktion ausschalten. Macht in manchen Fällen Probleme. Dazu musst Du in Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> Verwaltung --> Dienste.
Dort suchst IMAP.. (Weiß jetzt leider net auswendig wie das Ding heisst). Zu jedem Dienst gibt es allerding eine Info Anzeige. Such einfach nach dem Brenndienst und schalte ihn dann über Eigenschaften aus.

Hast Du dein Brennprogramm auch mit den neusten Updates versorgt? Weiß nur, das Nero immer neue Updates anbietet. Weiß net wie das bei WinOn CD ist.

Als letzten Punkt würde ich eventuell mal meine ASPI Treiber checken. Allerding nur, wenn noch keine der anderen Lösungen zum Ziel gekommen ist.

Wie gesagt, würde ich erstmal so machen, da ich leider auch nicht sicher weiß, woran es jetzt liegt. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes hir im Board Rat.

Zurück
Oben