XP - Einwahl ins Internet, dann hänger!

Hi Leute!
Zu meinem Prob:
Wenn ich mich mit WinXP Home in I-net einwähle, dann kann ich keine Anwendung mehr starten! Denn ab diesem Moment hängt sich der Computer für ca. 1 Minute auf! Die Taskleiste reagiert nicht mehr und ich kann auch den I-explorer nicht starten, oder sonstige e-mail Clienten, usw.
Könnte das ein Virus sein, oder an was kann das liegen?

Am Laufen:
WinXP Home
e-trust Antivirus

THX

Hallo

Könnte das ein Virus sein, oder an was kann das liegen?

Das wäre auch meine erste Vermutung.
Aber wenn es nur eine Minute dauert ist es schon etwas komisch.
Hast du denn mal nen Virenscanner laufen lassen?

Kannst du den TASK-Manager noch aufrufen?
Vieleicht steht das ja was drin.
Wie ist es mit der CPU Auslastung in der Zeit?

Nein, kann auch den Taskmanager zu dieser Zeit nicht aufrufen! Der Hänger tritt allerdings erst dann ein, wenn ich ein Programm starte, das die Internetverbindung beansprucht! (IE oder E-mail Client, usw.)
Internet via ISDN (DFÜ-Verbindung; ISP:T-Online)

Vscan hab ich schon laufen lassen, zeigte aber keinerlei Viren an, oder sonstiges!

THX

Hast du vieleicht zu viele Programme (Möglicherweise durch Autostart) die sich direkt mit den I-Net verbinden wollen wenn du online gehst?
Und somit erst mal die CPU voll auslasten.

Sonst fällt mir zZ nichts logisches ein.

starte doch mal bevor du dich einwaehlst den taskmanager und beobachte welches Programm dann auf einmal die ganzen Ressourcen zieht....

starte mal direkt den Taskmanager und geh dann ins Internet es müßte dann eine Datei volle Auslastung des Systems bringen hatte den Fehler bei nehm Freund schon mal ich meine mit nehm Patch oder einem Service Pack läßt sich das beheben
oder er verursacht es :-/

Zurück
Oben