XP Firewall und Virenscanner deaktiviern?

Moin!

Aaaah, ich raste noch aus!
;-)

Also mein Server mit XP aktiviert VON SELBST immer wieder seine Firewall und den Virenscanner, obwohl ich schon tausend Mal eingetellt habe, daß ich das mit anderen Programmen selbst machen will und überprüfe!

Da die Firewall aktiv ist, kann ich im Netzwerk nicht auf den Server zugreifen - nur die Datei und Druckfreigabe stellt er zur Verfügung. Aber Anwendungen die serverseitig laufen, laufen eben daher im Netz nicht...

Wie kann ich die Firewall "kastrieren" bzw. lahmlegen? Und den Virenscanner ebenfalls...

Gruß
Mike

Welches Servispack hast du denn installiert (nehme mal an Servispack 2) oder?
Schmeiss den Servicpack 2 runter und hol dir 1a oder so
Und dann holst du dir einfach ne andere Firewall

Mit XP Antispy kannste das Sicherheitscenter (+ Firewall etc) ganz deaktivieren.
Wäre vielleicht ne möglichkeit das kleine Tool zu benutzen.

Der Virenscanner wird eigentlich nicht vom Sicherheitscenter in SP2 gestartet. Es gibt lediglich eine Warnung aus das der Virenscanner deaktiviert ist. Schau mal in deinen Autostarteinträgen nach ob du da was findest.

gruß
Iron

Doch,

Hallo Leute!

Also um etwas "Licht in's Dunkel" zu bringen:

Ich habe SP2 drauf, klar. Denn sonst wäre ja dieses Sicherheitscenter mit dem ganzen Käse nicht integriert.

Und RICHTIG konfiguriert habe ich das schon tausend mal!
Dann kommt über nacht wiedermal irgendein sch... Update und alles ist verkorkst!
Plötzlich läßt die Firewall auf den LAN-Ports keinen IP-Traffic mehr zu, auf Netzwerkverbindungen wo ich ausdrücklich gesagt habe, daß hier KEINE Firewall aktiv sein soll, ist plötzlich auch alles aktiviert und "dicht" usw...

Genau deshalb muss ich immer wieder konfigurieren und immer wieder steht mein Netz.

Eine Möglichkeit wäre sicherlich auch, die auto-Updates zu deaktivieren. Dann habe ich es vielleicht etwas unter Kontrolle.
Aber das möchte ich aufgrund der permanenten News auch nicht unbedingt haben - mein Server soll ja schon up to date bleiben.

Daher will ich ja einfach nur das Sicherheitscenter kicken!

Habt ihr da noch weitere Tipps oder Ideen?

Gruß
Mike

Zurück
Oben