xp hängt sich auf...

?( Hi, ich hab mein mainboard upgedated (k7vza vers. 3.2 auf 3.7) direkt bei elitegroup- dazu nen 22oo+CPU (möglich wäre 2600+) und dann xp Pro als BS (vorher ME). Jetzt habe ich das Problem, das sich der Rechner meist wenn ich online bin-aufhängt das heißt der bildschirm bleibt stehen (auch die uhrzeit und so)ist fast so wie ein screenshot! Auch der Affengriff nützt nix- ich muss immer neu reseten! wer kann helfen? PS: XP habe ich schon upgedated! Was noch aufgefallen ist- beide laufwerke (dvd und cdrw) lesen nur meine originalen cdroms und nich mal meine sicherungskopien- auch komisch oder? benutze die treiber von xp!
Danke für jede Antwort und Hilfe!!!

Vor dem BIOS-Update lief alles wunderbar?

Dann stell doch mal das BIOS auf die Standardwerte zurück oder versuch, das alte BIOS wieder aufzuspielen..

Re...

hab nur einwas umgestellt im Bios und das war 133/off auf 133/+/- 0,5% . und das hab ich nur gemacht weil der rechner mit der neuen cpu nich hochfuhr...klar könnt ich das ganze rückgängig machen, nur muss dann auch die alte langsame cpu wieder rein...

dieses problem habe ich mit einem k7s5a mit ner 2000 er athlon. war heute im computerladen und die sagten es kämen nur 2 möglichkeiten infrage: 1. chipsatz zu heiß, 2. ram hängst isch auf.

hab nur einwas umgestellt im Bios und das war 133/off auf 133/+/- 0,5% .
Du hast nichts weiter als das "Spread Spectrum" eingeschalten, eine Option, die die Bandbreite des Taktsignals etwas spreizt und so sicherstellt, dass die Hersteller ihre Boards durch die CE-Prüfung durchbringen. Hierbei werden nämlich nur die steigenden und fallenden Flanken des Taktes etwas 'verwaschen', soll heißen, mit geringerem Anstieg versehen. Das schmälert die Ausschüttung von Störstrahlung (und bringt dem Fernsehbild des Nachbarn wieder alt-gewohnte Qualität -fg-), macht den Rechner aber auch langsamer.

Wenn Dein Rechner nur so läuft tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt.

wenn dein rechner mit der anderen einstellung nicht läuft, gibt er laute von sich? ich meine piept er?

wenn ja dann google mal BIOS- Kompendium und such dir zu deinem BIOS den Piep code raus. vielleicht lässt das auf einen hardwaredefekt zurückschließen.

tschöö

Re:zu heiß oder ram hängt sich auf

Also das er festgeht passiert auch gleich nach nem neustart, wo also der rechner kalt ist...(aber komischerweise nur wenn ich ins netz gehe...) dabei habe ich nicht mal den original cooler sondern extra nen arctic silent bis 2600 mhz... was kann man gegen ram-aufhängen machen? Thx

Zurück
Oben