XP hängt sich auf...

?(Hi, ich hab mein mainboard upgedated (k7vza vers. 3.2 auf 3.7) direkt bei elitegroup- dazu nen 22oo+CPU (möglich wäre 2600+) und dann xp Pro als BS (vorher ME). Jetzt habe ich das Problem, das sich der Rechner meist wenn ich online bin-aufhängt das heißt der bildschirm bleibt stehen (auch die uhrzeit und so)ist fast so wie ein screenshot! Auch der Affengriff nützt nix- ich muss immer neu reseten! wer kann helfen? PS: XP habe ich schon upgedated! Was noch aufgefallen ist- beide laufwerke (dvd und cdrw) lesen nur meine originalen cdroms und nich mal meine sicherungskopien- auch komisch oder? benutze die treiber von xp! ansonsten alleoriginalen xp einstellungen gelassen.
Danke für jede Antwort und Hilfe!!!

Re: original

Ja, hab ich original verschlossen gekauft...zwar bei ebay is aber egal, oder?hab mich auch telefonisch registriert...ist aber ne OEM (falls du wegen support fragst)

Probier doch einfach mal eine Neuinstallation von Windows, kann gut sein, dass sich dein System an der neuen Hardware "verschluckt" hat und deshalb Probleme macht (Kenne ich auch noch alles von Windows :) )

Re:Neuinstallation

Ich hatte doch nach dem updare der Festplatte mein altes system komplett formatiert...also irgendeinen konflikt mit altem board oder altem ME kanns doch da nicht geben, oder?

Temperatur?

Also das klingt mir stark nach einen Temperaturproblem...

I) Hast du ein Temperatur-Messprogramm? (Liegt meist dem Mainboard bei, falls es Témp-Sensoren hat)

II) Spielst du ab&zu mal 3D-Spiele?
Wenn ja: bleibt bei denen der PC öfter stehen als beim surfen?

III) Gehäuse offen/zu? Gehäuselüfter vorhanden? Fertig-PC oder selbst gebaut?

Wenns kein Temp-Problem ist, wäre mein zweiter Gedanke RAM:
kennst du knoppix?
Das neue hat nen Memchecker.
Lass den mal laufen. (Dauert n paar Stunden, zumindest bei meinem Giga Ram)

Hast du Marken-Ram oder billigRam?

Und, ganz wichtig: Irgendwas übertaktet???

Zurück
Oben