XP Home und eingeschränkte Benutzerkonten konfigurieren?

Hallo Computerfreunde,

habe mich schon ein wenig im Forum schlau gemacht. Es ist also ohne weiteres möglich unter XP Professional die eingeschränkten Benutzerkonten zu konfigurieren mit allen Rechten und pipapo, haste nicht gesehen.... pp. :-)

Nun aber mein Problema. Habe nur eine, dafür legale ;-), XP Home Edition.
Kann ich damit auch die Rechte für eingeschränkte Benutzerkonten bestimmen.
Wenn nicht, wo gibts XP Prof für schlanke 50 Mücken? :-)

Vielen Dank,
gruss

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das bei XP Home zu machen.

XP Pro für 50 ? X(. Dafür bekommst du ja nicht mal die Home Edition.

Versuche es mal bei eBay.

Hallo,

Windows XP Pro hat ein grafisches Frontend soweit ich gehört habe mit dem man die Access Control Lists bearbeiten kann. Mit denen ist schon einiges machbar!
Die Home Edition besitzt dieses Frontend nicht, man kann jedoch die ACLs auf der Kommandozeilenebene konfigurieren.
Leider kenne ich den Berehl nicht mehr...

Das Thema ist für mich ebenfall aktuell. Kennt jemand eine gute Seite zu ACLs unter Windows XP?

das is ein interessanter Ansatz weil es bei mir nur darum geht, den Arbeitsplatz und so wegzunehmen, so dass nur gesurft werden kann

Original von spy
Ich hab Pro! Außerdem bei Ebay bekommst du bestimmt ne Pro für 50?....

guckst du hier Ebay-Link

Warum gibts das da wohl so billig? Wenn man sich die Beschreibung mal durchliest, wuerde man schnell feststellen, dass es sich hier wohl um eine OEM-Version handelt, die man nicht so ohne weiteres auf einem anderen PC benutzen kann, da es eine Recovery-CD sein muesste. Wenn es keine Recovery-CD ist, waere es wohl eher eine DSP-Version und der Verkaeufer haette sich ziemlich doof angestellt. :D

Zurück
Oben