Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem mit Windows XP Professional und dem darin enthaltenen Internet Explorer. Der Rechner lässt sich zwar normal starten, aber nicht mehr runterfahren, dies geht nur über die Strg, Alt und Entf.-Taste und dann im Task-Manager unter der Option Herunterfahren. Der Ausschaltknopf des normalen Menüs erscheint bei Betätigung der Ausschalten Taste nicht. Andere Beispiele: Div.Funktionen lassen sich gar nicht öffnen, wie z.B. die Hilfemenüs im Hilfe-und Supportcenter von XP, die Links sind zwar unterstrichen, ich kann sie aber nicht öffnen. Unter Eigenschaften lässt sich nichts verstellen, wenn ich die Designs und Farbschemen ändren will, erscheinen zwar die Optionen, aber sie sind sofort wieder weg, so daß es unmöglich ist, sie zu wählen. Dies gilt auch für den IE z.B. bei der Anzeige der zuletzt besuchten Seiten und für die Google Toolbar. Links, die ich normal im Internet anklicken konnte funktionieren nur noch mit der Funktion: In neuem Fenster Öffnen. Daher kann ich mich weder bei E-Mail noch Ebay anmelden, sobald ich meine Paßworte eingebe, passiert gar nichts mehr. Auch eine Suche bei Ebay, Amazon oder Google ist nicht möglich. Der PC ist virenfrei, das ergab eine Norton-Prüfung. ich habe XP jetzt zum dritten Mal auf 2 verschiedenen Festplatten installiert, welche zuvor komplett formatiert wurden, das Problem bleibt mir erhalten. Der Clou bei der Sache ist: Manchmal, so wie jetzt gerade läuft alles einwandfrei, aber nur ca. bei jedem 10. Neustart. Würde ich jetzt herunterfahren, hätte ich höchstwahrscheinlich wieder die Arschkarte.
Ich bin am verzweifeln, habe auch schon die Verbindungen überprüft, ist alles ok. Habe zwar einen Raid-Controller der Fa. Z-Cyber, aber mit dem Teil gab es monatelang keine Probleme. Die Probleme kamen erst nach einem Stromausfall beim partitionieren mit Partition Magic 7.0. Die Daten sind mittlerweile aus der dadurch entstandenen Partition PqRP bzw. 3C gerettet. Kann der Absturz Ursache für die heutigen Probleme sein, obwohl beide Platten formatiert wurden und bei Überprüfung keine Fehler anzeigten? Kann es am Bios liegen? Dort habe ich die default-Settings gewählt, aber nichts hat sich geändert. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke,
Chris1971
ich habe ein sehr großes Problem mit Windows XP Professional und dem darin enthaltenen Internet Explorer. Der Rechner lässt sich zwar normal starten, aber nicht mehr runterfahren, dies geht nur über die Strg, Alt und Entf.-Taste und dann im Task-Manager unter der Option Herunterfahren. Der Ausschaltknopf des normalen Menüs erscheint bei Betätigung der Ausschalten Taste nicht. Andere Beispiele: Div.Funktionen lassen sich gar nicht öffnen, wie z.B. die Hilfemenüs im Hilfe-und Supportcenter von XP, die Links sind zwar unterstrichen, ich kann sie aber nicht öffnen. Unter Eigenschaften lässt sich nichts verstellen, wenn ich die Designs und Farbschemen ändren will, erscheinen zwar die Optionen, aber sie sind sofort wieder weg, so daß es unmöglich ist, sie zu wählen. Dies gilt auch für den IE z.B. bei der Anzeige der zuletzt besuchten Seiten und für die Google Toolbar. Links, die ich normal im Internet anklicken konnte funktionieren nur noch mit der Funktion: In neuem Fenster Öffnen. Daher kann ich mich weder bei E-Mail noch Ebay anmelden, sobald ich meine Paßworte eingebe, passiert gar nichts mehr. Auch eine Suche bei Ebay, Amazon oder Google ist nicht möglich. Der PC ist virenfrei, das ergab eine Norton-Prüfung. ich habe XP jetzt zum dritten Mal auf 2 verschiedenen Festplatten installiert, welche zuvor komplett formatiert wurden, das Problem bleibt mir erhalten. Der Clou bei der Sache ist: Manchmal, so wie jetzt gerade läuft alles einwandfrei, aber nur ca. bei jedem 10. Neustart. Würde ich jetzt herunterfahren, hätte ich höchstwahrscheinlich wieder die Arschkarte.
Ich bin am verzweifeln, habe auch schon die Verbindungen überprüft, ist alles ok. Habe zwar einen Raid-Controller der Fa. Z-Cyber, aber mit dem Teil gab es monatelang keine Probleme. Die Probleme kamen erst nach einem Stromausfall beim partitionieren mit Partition Magic 7.0. Die Daten sind mittlerweile aus der dadurch entstandenen Partition PqRP bzw. 3C gerettet. Kann der Absturz Ursache für die heutigen Probleme sein, obwohl beide Platten formatiert wurden und bei Überprüfung keine Fehler anzeigten? Kann es am Bios liegen? Dort habe ich die default-Settings gewählt, aber nichts hat sich geändert. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke,
Chris1971