XP login unmöglich

Also:

Beim XP - Willkommen - Blidschirm, bei dem man das Passwort eingeben muss, kommt nach dessen Eingabe folgende freundliche Mitteilung mit dem Titel "Windows Produktaktivierung" als Popup:

Ein Problem het verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090019

Egal ob ich mit OK bestätige oder es weg-x-e, der PC wird neu gestartet und das gleiche lustige Spiel beginnt... :(
Kennt das jemand? Weiß jemand, woher das kommen könnte? Das einzig böse, dessen ich mir bewusst bin, wäre, dass ich in der ZoneAlarm - Programmkonfiguration die Windows - NT (!) Applikation von Fragezeichen auf Block umgestellt habe. Kann es das sein? Wenn ja, wie kann man's ändern? Ich hätte nicht gedacht, dass ZA auf das Login Einfluss haben könnte, da es ja erst nachher geladen wird...

Wäre über schnelle Antworten sehr froh und dankbar, ich brauche den PC nämlich morgen....

LG ~chrisi~

Hm, ich kann mir auch net Vorstellen dass Zone Alarm dran schuld wäre, aber versuch im abgesicherten Modus zu starten und änder das wieder ab bei ZoneAlarm, vielleicht hast du ja Glück...

Wenn es nicht an ZA liegt wird wohle einfach mal eben so von alleine das Windows rumzicken, dann versuch mal die Notfallreperatur (WinXP Install Disk booten, dann Installieren, das alte WinXP auswählen und dann in der Abfrage sagen, er soll nicht neu installieren sondern die Systemdateien wiederherstellen (R) (ich glaub mal dass es so geht, bei 2k gehts zumindest)). So gehen zwar alle Service Packs und Updates verloren und unter Umständen musst du diese installieren bevor wieder alles richtig läuft, aber Programme, Spiele etc laufen ohne erneute Installation. Allerdings könnt es sein dass Windows die Laufwerksbuchstaben durcheinanderbringt und ein Laufwerk, das früher D war jetzt E ist oder so, aber das kannst du ja selber in der Datenträgerverwaltung ändern...

Danke für den Tip...

so jetz hab ich im Abgesicherten Modus in der Registry den Run - Eintrag von ZClient gelöscht... half nicht.
Was is da wieder los!?

Bei mir hat sich Zone Alarm nicht in der Registry eingetragen sondern im Autostartordner, schau obs dort vielleicht auch noch ist...

Starte im Abgesicherten Modus und setz das System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück. (Das hilft auf jeden Fall, habe schon einmal ein ähnliches Problem erlebt.)

Evtl. hat da etwas die wpa.dbl, winlogon.exe oder entspr. RegKeys zerschossen.

Danke nochmals! :D

Hab's schon gemacht!
Mich würde bloß interessieren, was "Evtl. da die wpa.dbl, winlogon.exe oder entspr. RegKeys zerschossen." hat... Nur interessenshabler,... eigentlich war der PC erst seit einer Woche wieder - frisch partitioniert, neu aufgesetzt und mit allem Murks installiert - neu im Dienst...:? naja interessant was man so alles erlebt...

@ Andy: Na is ja nett... Dass Microsoft genügend Spyware in ihr OS einbettet, war mir klar... aber wie soll man sowas verhindern? Netzwerkstecker raus gilt aber nicht ;)

LG ~chrisi~

"aber wie soll man sowas verhindern?" ....Wilkommen in Windows XP

Micrsoft will alles wissen, und wenn du dir den Lizensvertrag von XP mal durchgelesen hast, ich weiß das hat keienr gemacht ^^, dann findest du ein paar krasse zeilen drin. Zum Beispiel ist es Microsoft gestattet auf deine Festplatte zuzugreifen.

Der Lizensierungs stimmst du bei der Annhame des Vertrages automatisch zu. Auch verpflichtest du dich die Spyware anzuerklennen.

Wie mans dreht und wendet...M$ is Shitkram...

Verhinder, rechtlich gesehen, kannst du das nicht.
Aber es gibt ein paar Hilfen, musts mal beoi Google suchen.

Das wirksamste wäre natürlich: XP runter, 2000 Drauf... ;)

Zurück
Oben