xp neu, festplatte trotzdem voll

Hi alle zusammen!

Hab auf mein Laptop Windows XP neu installiert. Die alten Daten,Programme sind allerdings immer noch darauf und die Festplatte ist voll.

Was muss ich beachten bzw. bei der Neuinstallation anders machen?

Grüße
JayNuss

mit deinen wenigen Informationen kann das an verschiedensten Dingen liegen...

hast du bei der Neu-Installation die Windows-Partition nicht formatiert?
oder hast du deine eigenen Dateien und Programme auf einer anderen Partition liegen?

Wie ist die Festplatte denn partitioniert?
Und wie bist du bei der Windows-Installation vorgegangen? Hast du's überhaupt neu installiert oder vielleicht sogar nur Reparatur-Install gemacht? (sind deine Programme also auch noch alle im Startmenü zu finden oder nur direkt auf der Festplatte im Programme-Ordner?)

Danke für die schnelle Antwort!
Hier die Infos:
-Hmm formartiert habe ich sie nicht zumindest nich explizit. Dachte das würde man automatisch tun bei einer Neuinstallation.
-Ich habe alles auf einer Partition.
-Ich habe eine Neuinstalltion gemacht, allerdings sind die Programme alle noch im Startmenü...

dann gibt es 2 Möglichkeiten, was du falsch gemacht hast:

entweder er hat dich, als du die Partition, wo's drauf soll, auswählen solltest, sinngemäß gefragt "Es existiert bereits ein Windows hier drauf - soll ich dieses nicht lieber reparieren, statt neu-install?" und da bist du nicht hart geblieben, sondern hast dich vom Selbst-Erhaltungs-Trieb des Windows leiten lassen und hast nur 'ne Reparatur-Installation gemacht...

oder du hast vom laufenden Windows aus die CD eingelegt und gut möglich, dass es da gleich 'nen Autostart gibt, wo der Installer eben nur Update oder Reparatur macht...
(hab lange keine Windows-CD mehr in nem laufendem Windows eingelegt... aber könnte mir sowas vorstellen)

Leg die Windows-CD ein, starte den Rechner neu und wenn "drücken Sie eine Taste um von CD zu starten..." kommt, haust du ma auf die Tastatur, dann irgendwann mal F8 um die EULA zu bestätigen und dann müsste auch schon bald der Punkt kommen, wo du genau aufpassen musst, dass du nicht nur Reparatur machst, sondern wirklich neu-install. + "Festplatte mit NTFS formatieren" wählst.

Danke erstmal für die Hilfe! Hab die CD gerade nich hier, werds aber am we probieren und dann nochmal Rückmeldung abgeben!

Zurück
Oben