XP passwörter auslesen erledigt

ghostdog

Active member
#1
Ich hab Adminrechte auf meinem Rechner und will PWs von einem zweiten Login auslesen, den ich vergessen habe. Die PWs werden in einem versteckten Verzeichnis irgendwo temporär gespeichert und es gibt ein Tool, dass die PWs auslesen und entschlüsseln kann, mir fällt nur der Name dazu nicht ein und nach den üblichen Stichwörtern bei Google krieg ich nur Malware. Helft mir mal auf die Sprünge bitte :)
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
#2
Das Tool hieß doch wie die 2 Brüder aus dem Alten Testament ;)
 
#6
zitat wikipedia:

Da ... Sicherheitsvorkehrungen umgeht, muss es nach Inkrafttreten des sogenannten Hackerparagrafen (§202c StGB) in Deutschland als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Somit kann die illegale Benutzung der Software unter Strafe gestellt werden.
solange du es nur bei dir selber benutzt wird aber vermutlich kaum was passieren, weil wer sollte dich denn da verpfeifen? ;)
 

bad_alloc

Member of Honour
#7
und downloaden? das ist legal? sprich der besitz.
ich komme darauf, da waffen ohne schein auch illegal sind auch wenn man keinen damit erschießt
 
#8
Naja waffen sind ja auch noch was anderes ^^
Also afaik ist der Besitz nicht illegal solange du keine Straftat planst oder vorbereitest. Sollte aber dein Rechner gerade unter diesem Verdacht beschlagnahmt worden sein, so kann das als Beweismittel gegen dich eingesetzt werden und steht unter Strafe

/edit: Also zu "bildungszwecken" ist es in Ordnung ;)
 
Oben