XP Pro SP2 mit CD von XP Pro SP1 formatieren

• Themenstarter Themenstarter anuschka
  • Beginndatum Beginndatum
A

anuschka

Guest
kann man eine festplatte auf der" xp-prof sp2"drauf ist, mit einer cd" xp-prof sp1" formatieren???
oder sollte man sich startdisketten erstellen???

noch etwas:
Da die XP Pro SP2 Startdisketten 6 Stück umfassen würde es mich interessieren ob es möglich wäre die gesamten Inhalte der Disketten auf 1 CD zu brennen, also sozusagen als Start-CD.

Mit was du formatierst sollte eigentlich egal sein, da gibt es sicher keine Probleme.

Da gibt es nicht viel zu verweigern, stell im Bios das Primary Boot Device auf CD, dann boote von der CD, geh in die Konsole und tippe den format-Befehl ein. Thats it.

Original von anuschka
kann man eine festplatte auf der" xp-prof sp2"drauf ist, mit einer cd" xp-prof sp1" formatieren???
oder sollte man sich startdisketten erstellen???
Ja sicher.
Es geht hier nur um das Formatierungsprogramm, welches auf der CD enthalten ist. Genauso gut funktioniert das auch mit einer Startdiskette.

noch etwas:
Da die XP Pro SP2 Startdisketten 6 Stück umfassen würde es mich interessieren ob es möglich wäre die gesamten Inhalte der Disketten auf 1 CD zu brennen, also sozusagen als Start-CD.
Sollte funktionieren. Probiere es aus.

MfG

Du kannst auch eine Windows 2000 CD nehmen zum Formatieren, das spielt keine Rolle.
Es ist nur ein Formatierungsprogramm, was du vor den Setup nutzen kannst.

Original von anuschka
und wie sieht es aus wenn das os OS" XP Home OEM " ist??
Ich glaube du verstehst es nicht.
Du kannst jedes x-beliebige Formatierungsprogramm nehmen, wenn es das FAT- bzw. NTFS-Dateisystem unterstützt.
Du kannst auch eine Knoppix-CD hernehmen und mit dieser deine Partition formatieren.

MfG

Auch wenn du vorher Linux darauf hattest und die Festplatte z.B.: mit Reiser formatiert hast, dann kannst du das auch mit einer Windows 2000 oder Windows XP CD im NTFS oder FAT32 formatieren.

thx@prometheus,für deine geduld,aber ich frage lieber zwei oder auch dreimal nach und weiß anschließend 100% bescheid.

Zurück
Oben