XP Produkt Verifizierung

Hallöchen!

Mich interessiert gerade mal die Produkt Verifizierung von Windows XP auf der Windows Update Seite..
Weiß vll jemand von euch wie die funktioniert? Gibts dazu irgendwie ne Seite die das beschreibt? Für die Produkt Aktivierung hab ich schon einiges gefunden, aber nicht über die Verifizierung..

Da gibts doch sicher uahc was :)
Danke schonmasl für die Hilfe!

Die Verifizierung macht im Endeffekt nichts anderes, als zu testen, welches Windows Du benutzt.

... und gleicht deinen Produktkey mit einem Pool an "illegalen" Keys ab.
Wird keine Übereinstimmung gefunden, ist die Verifizierung erfolgreich und du darfst downloaden.

Naja das ist mir klar.. Abre ich meine was passiert eigentlich genau dabei?
Der Recher sendet sicher den Produkt und den CDKey an die Windows Seite und die überprüft dann..
Wenn man einmal erfolgreich verifiziert ist, dann muss man das ja in dieser Windows Version nicht mehr machen.. Also wird diese Software von Microsoft irgendwas irgendwo auf den Rechner schreiben.. Vll die Registry oder irgendwo in eine Datei in Windows..

Wie schauts aus, weiß da jemand was es nun genau macht?

Hi,

die Verifizierung ist eigentlich nichts besonderes.
Es ist nur ein Active X AddOn das du ganz einfach und völlig Legal im IE abschalten kannst.
Es heißt: Windows Genuine Advantage

frage zu diesem Thema:

ich habe einen asus mit einer oem-version..... ganzer treibersch*** auf einer recovery cd....
nun habe ich mit einer "normalen" xp-cd mit integriertem sp2 neu aufgesetzt die leidere keine oem-version ist.
nun kann ich meinen von asus mitgelieferten key nicht benutzen da es sich wohl um eine "firmenversion" handelt....
wie bekomme ich nun meinen rechner dazu, dass ich im "beibringe", dass auf ihm eine gültige oem-version läuft und dass mir mein update nciht sagt, dass ich eine
ungültige Version von winxp verwende.....

bitte um antworten die mir bei der lösung des Problems helfen...

ich will also den Key ändern und eine gültige oem-id bekommen....

mit fen normalen key-changern funzt der ganze kac* nicht.....

hoffe auf posts mit den richtigen registry - einträgen.....

danke im voraus

Hallo hapewe

wenn es bei dir nur um die Verifizierung geht dann schalte sie einfach im IE aus.

Wenn du einen falschen Key hast dann benutze den falschen (sofern damit die Instillation klappt) und dann rufe bei MS an (kostenlos) und du bekommst nen neuen. Damit das System auch nach 30 Tagen noch läuft.

Sofern du die Lizenz hast brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Wenn nicht dann musste halt eine kaufen oder das machen was man hier nicht sagen darf.

Wie man das umgeht wird dir hier keiner sagen.

mit nLite kannste ne xp cd aus nem windows ordner ner xp cd oder halt ner recovery cd erstellen da bi ndest du halt die asus treiber und das sp2 + hotfixes ein und hopla die hop haste ne normale xp cd wo dein pkey mit funzt.

kann mir jemand eine benutzeranleitung von nLite erstellen??

bei mir kommt immer die meldung: keine installationsdateien vorhanden.....

Zurück
Oben