XP-Prof Einschaltzeiten festlegen

Hallo an die Spezialisten unter Euch,

Ich habe folgendes Prob. und zwar möchte ich auf meinen Rechner die Einschaltzeiten festlegen. z.B. Mo 11-12Uhr; Di=0,Mi20-21Uhr u.s.w
Mein Rechner ist in keinem Netz wo ein Server steht.
Wie bekomme ich das hin? Brauche ich extra Tools dafür, wenn ja welche?
Danke Euch für Eure Antworten schon mal im Vorraus

Mfg
Otto

also soweit ich weiß muss dein Motherboard bzw. Bios das können sonst haste schlechte Karten....

Ne das meine ich nicht mit dem Mobo, sondern ich möchte festlegen wann sich mein Sohn als Benutzer Anmelden darf. Sorry da hatte ich mich falsch ausgedrückt
Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort

soll er sich denn überhaupt anmelden dürfen oder zum Beispiel nur nicht ins Int oder so ?

Weil für solchen gibt es nämlich Programm, die so eine Art Kindersicherung sind..

da kannste dann einfach sagen das irgend welche Programm oder das Inet ab einer gewissen Uhrzeit einfach nicht mehr gehen und man das nur mit Passwort wieder hinbekommt...

Genau er soll sich z.B. Di=0 überhaupt nicht anmelden können(also mit seinem Benutzernamen)
Die anderen Benutzer wie z.B ich sollten sich aber anmelden können.
Ich habe momentan 3 Benutzer angelgt auf meinem PC
1x Ich
1x Sohn
1x Mutter
Das Prob besteht nämlich darin, wenn wir auf Arbeit sind (Nachtschicht) zockt unser Sproß, und das möchte ich gern unterbinden.

MFG
Otto

joa da müsstest du evtl mal unter google nach so einem Programm suchen.

da kannst du es nämlich dann einstellen...

soweit ich weiß kosten die aber alle was. zumindest die die was taugen.

diese programm sind ganz nützlich

mir fällt nur grad keine name ein. sry

aber mit so einem Programm kannste das sinstellen

Nennt sich Kndersicherung oder so....

Naja mir würde da folgende etwas unsaubere Lösung einfallen.

Stromkabel zum PC durch die Wand in nem andren Zimmer anstecken, dieses Zimmer verschlossen halten, den Stecker in ne Zeitschaltuhr.

Wär zumindest die "einfachste" Lösung^^

Hallo Otto

versuche es so: Google

Original von gmw
Stromkabel zum PC durch die Wand in nem andren Zimmer anstecken, dieses Zimmer verschlossen halten, den Stecker in ne Zeitschaltuhr.
Und wenn jemand anderes an den PC möchte während dieser Zeit?

offtopic:
Original von Otto
Ich habe momentan 3 Benutzer angelgt auf meinem PC
1x Ich
1x Sohn
1x Mutter
Entweder bist du also mit der Mutter des Kindes nicht verheirat oder du bist nicht dessen Vater, sonst würdest du einfach von "Frau" sprechen. Oder du bist ebenfalls ihr Sohn :]

MfG dfi

Na wenn er sich nicht an die Regeln hält kann man den Account auch deaktivieren,
wenn niemand zu Hause ist. Kinder lernen sehr schnell, wenn die Konsequenzen
entsprechend "hart" sind.
:DMeiner hat es inzwischen kapiert :D
Er überzieht manchmal noch eine halbe Stunde, aber sonst gibt es keine Cheat-
Versuche mehr.

Gruss

Mich konnte bisher keine Kindersicherung der Welt davon abhalten an irgendeinem PC zu tun und zu lassen was ich wollte.

Aber bei entsprechenden Erziehungsmethoden 0.o :D

Verschont eure Kinder und schenkt ihnen abertausende von Computern mit guten Grafikkarten!!

MfG, BattleMaker

falls der server in deinem netz ein domainserver ist und sich alle pcs über den anmelden kannst da in der active directory benutzerverwaltung die zeiten einstellen. vielleicht kann man ja sowas ähnliches in der gpedit.msc einstellen.... glaub ich eher nicht (nach kurzem gucken) aber wer weiss...

warum soll er nicht der vater sein? nur weil er zu seiner frau "mutter" sagt??? meine mutter sagt zu meiner oma auch "oma" und meine oma zu ihrem mann "opa".

Also bei Windows 2000 konnte man, soweit ich mich noch erinnern kann, in der Benutzerverwaltung festlegen wann sich welcher Benutzer anmelden darf. War da für Büros gedacht, um zu verhindern das sich jemand außerhalb der Bürozeiten anmelden kann. Wie das nun mit dem Abmelden war, ob es zwingend zu der eingestellten Uhrzeit passierte, kann ich mich nicht mehr erinnern. Müßte da zuhause erst mal die Unterlagen von der IHK wälzen.

In wie fern es sowas bei XP gibt, kann ich leider nicht sagen.

@ Otto

Schau dir mal die Seite an:
PC-Welt

Mit ein bisschen PC Erfahrung und etwas Zeitaufwand sollte das klappen.
Habs zwar nicht getestet, sieht aber erfolgsversprechend aus.

GoFlo

Habe nachgesehen, mein Vorschlag bezieht sich auf Anmeldungen in einer Domäne, da kann man mit wenigen Klicks Zeiten festlegen. Bringt also nur was, wenn man das Paßwort eines Lokalen Benutzers nicht kennt und sich somit über das Netzwert authentifizieren muß.

@ all:
thx fuer Eure Antworten, welche mir mehr oder weniger weitergeholfen haben!
@dfi,
@goflo
spezial thx genau so etwas suchte ich. Ich werde beide Wege einmal testen und mich danach nochmal mit meinen Testergebnissen melden.

MFG

Otto

Zurück
Oben