XP registriert : office gecrackt ?

HI Leuts
Es geht um folgendes
Ein bekannter von mir hat sich nu nen neuen rechner gekauft und will diesen
Firmlich nutzen.
XP Proffessional hat der Verkäufer direkt aufgespielt nur hat er dieses auch direkt registriert.
Meine frage ist nu ob ich jetz auch das gecrackte office 2000 installieren kann
oder z.b gecrackte spiele.
Ich hab absolut kein plan was es mit der registration von win xp auf sich hat.
Kann microsoft dann nach dem man es registriert hat auf den rechner iergendwie zugreifen ?
Oder daten einsehn was man installiert hat oder was auf der platte is ?
Der rechner wird übrigens auch einen dsl anschluss haben und oft online sein !

Bitte um hilfe is wichtig thx im vorraus

Hallo

Wenn du dich (oder wer auch immer) bei MS regestrierst dann bist du da mit Namen und sonst allen möglichen Daten von dir gespeichert. Es hat ein paar Servicevorteile.
Und du wirst in allen möglichen Statistiken aufgenommen.
Der Nachteil ist natürlcih das sie bei MS genau wissen wer sich z.B. updates zieht.
Also nicht nur dein PC ist bekannt sondern auch du als Person.

Ich persönlich würde sowas nicht machen. Obwohl ich auch ne legale XP Version habe.

Das wäre ich mit Office vorsichitg. Weil es ja auch ziemlich teuer ist.
Das zum Privaten bereich.

Wenn du einen PC für ne Firma einrichtest laß auf jeden Fall die Finger davon.
Es geht garnicht mal nur um MS dabei, sondern meistens tauchen die PCs auch in der Buchfürhrung auf.

Also NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE gecrackte Software auf Firmen PC. Schon garnicht welche von MS.

Fliegt das auf brauchst du dich bei keiner Firma mehr sehen lassen.

oki thx für die schnelle antwort
also kann man da nu nix mehr machen MS kontrolliert nu quasi den pc
bzw dass was aufgespielt wird . sone kacka
naja thx trotzdem

Das kontrollieren die seid XP sowieso schlimmer denn je.

Wenn du es auf deinem Privat PC machst ist es auch nicht ganz so schlimm. Weil das vielzuviel zum kontrollieren wäre.

Aber bei Firmen PC würde ich die Finger davon lassen.
Ganz im ernst. Wenn die dich damit packen bist du dran.
Ich würde es nicht mal machen wenn mein bester Freund die Firma Leiten oder gehören würde.
Damit ist nicht zu spaßen.

Also zunaechst mal werden bei der Registrierung nur einmalig Daten uebertragen. Microsoft kann *nicht* auf Deinen PC zugreifen.
Bist Du denn sicher, dass der Haendler die Version wirklich registriert hat? Handelt es sich um eine OEM-Version, so muss man diese glaube ich nur mit dem CD-Key bei der Installation freischalten. Eine Registrierung ist zum Beispiel bei meiner OEM nicht noetig...

Dass man illegale Software nicht in der Firma einsetzt, daran wuerde ich mich auch halten.

Ich kenne auch Leute die haben kopierte XP Versionen und illegale Software drauf wie ein kopiertes Office o.ae. Das scheint nichts zu machen.
Auch Windows-Updates scheinen da kein Problem zu sein...
Allerdings weiss ich das nur von Privatpersonen, halte es aber fuer unwahrscheinlich, dass Du von MS Post bekommst, wenn es sich um eine Firma mit weniger als 100 Rechnern handelt, dann lohnt sich das sicher nicht.

Ein weitere Aspekt ist, dass es gewisse Gesetze (Stichwort Recht auf Privatsphaere, Unantastbarkeit der Wohnung) in Deutschland verbieten wuerden, dass MS Deinen PC "ausspioniert" und dann gegen Dich verwendet.

Sorry

Chris ich muß dir bei ein paar sachen wiedersprechen.

Die updates funzen auch bei nicht regestrierten Versionen, das stimmt.

Ein weitere Aspekt ist, dass es gewisse Gesetze (Stichwort Recht auf Privatsphaere, Unantastbarkeit der Wohnung) in Deutschland verbieten wuerden, dass MS Deinen PC "ausspioniert" und dann gegen Dich verwendet.

Ich weiß nicht genau wie es in anderen Bundesländern ist.
Aber in NRW gibt es diese rechte nicht mehr.
Kein Briefgeheimnis.
Kein Bankgeheimnis.
usw. usw.

Also wenn da ein Verdacht besteht kannste deine Rechte knicken.
Klingt zwar weit hergeholt ist aber war.

Das soll eine Schutz vor dem Terrorrismuss sein.
Nur das diese Rechte auch für Deutsche aufgehoben wurden.

Na ja wie auch immer.

Einen PC der beim Finanzamt auftaucht würde ich nie mit schwarzer Software austatten. Die Fragen nämlich auch nach wenn du den PC absetzen willst aber nicht die Sofware.

Ein Klassenkollege hat schon ein Brief bekommen von MS. Er hatte 1 Tag um die Software zu deinstallieren.
Da hat er riesiges Glück gehabt, Firmen kommen nicht so leicht davon.

Ich bin auch bei MS Namentlich erfasst durch meine MCPs. Und das hätte auch meinem Kollegen fast das Genick gebrochen. Deswegen habe ich auch keine gecrackten BS mehr drauf.

Ausserdem hat das nichts damit zu tun das MS schnüffelt auf deiner Kiste. Das brauchen die garnicht. Weil die Programme sich Automatisch bei MS melden. Und damit bist du einverstanden wenn du ein BS kaufst und Installst.
Ließ dir mal den ganzen Mist durch. Da wird einem schlecht.

Zurück
Oben