XP ruckelt!

Hab es runtergeladen aber das Programm ist eine Torrent Datei. Wie kann ich es auf CD brennen, so das ich es auch auf meinem PC starten kann?

Oder hab ich ne flasche Datei runtergeladen?

Hab das Progi zwar als ISO gefunden, aber der Download bricht nach 40% immer ab. Dumm gelaufen!

Gibts alternativen zur Datensicherung??

Du ziehst bestimmt mit MS-Inet-explorer, oder?

1. entweder du nimmst firefox zum saugen, oder
2. suchst dir jemand mit icq, trillia oder so, und lässt es dir von mir schicken...

Mehr kann ich da jetzt auch net dazu sagen....

Bei jedem zweiten Computerheft ist zur Zeit irgendeine Live Linuxversion dabei.
Alternativ könntest du die Platte bei einem Freund als zweite Festplatte einbauen
und dort die Daten sichern (Virenscann als erstes machen).
Dritte Möglichkeit du kaufst dir eine zweite Platte installierst Windows und
hängst die alte selber als zweite rein, bei 40 Gigabyte ungesicherter Bilder, an
denen dir was liegt, eine echte Investition in die Zukunft ;).
Gleichzeitig kannnst du dann auch Hardwarefehler am System ausschliessen.

Gruss

Die torrent-Datei kannst du für Azureus oder einen anderen Bittorrent-Client verwenden, welcher dir dann das Image runterläd.
@Osceola: Wer hat denn bitte schön eine solche Upload-Geschwindigkeit zu Verfügung, um ~700mb zu verschicken?

Achwas.. knopix.. was willst du damit machen?
Alle daten auf eine andere parition kopieren, und dann alles in uppercase oder ohne sonderzeichen haben? Mit NTFS ist das nicht sehr sinnvoll.

Schonmal ne systemwiederherstellung probiert?
Hast du 2 parition auf deinem PC? also System (windows) und daten?
Das wäre sinnvoll, dann kanst du die systempartition kicken, windows drübermachen, und hast die Daten immernoch.

Ich kenne nur die Systemwiederherstellung über Start>Zubehör>systemwiederherstellung.

Die kann ich aber nicht machen da ich ja garnicht mehr hochfahren kann. Habe es aber schonmal versucht als ich noch hochfahren konnte. Ohne Ergebnis.

Gibts da noch ne mögliche die Wiederherstellung zu starten?

Und 2 Partionen hab ich natürlich nicht! :O

Das mit der 2. Platte hört sich gut an. Wollte mir eh eine zulegen! Hab zwar keine Ahnung wie ich die installiere aber das wird sicher nicht das größte Problem werden! Gibt ja sicher ne Beschreibung im Net für "Experten" wie mich! Hab im mom nen 2 Laptop geliehen, kann also ins Net. Da werd ich mich morgen direkt mal drum kümmern!

Jedenfalls schonmal Danke für eure Hilfe!

Ich misch mich einfach mal wieder ein, und bring wieder zwei Möglichkeiten...

1. nach dem Rechnerstart, drückst du einfachmal'ne Runde F8, dürfte da glaub ich auch erscheinen...
2. Install-disk von windows ein legen und von cd booten (je nach bios entw. durch drücken von F2 oder durch bootumstellung im bios dürfte dann entf sein)
dann müsste eigentlich vor den Intallationabfragen, ne Anfrage kommen, ob du dein sxstem erstmal lieberreparieren möchtest...

Und bei der neuen festplatte, je nach dem ob sie die als erste oder zweite platte nutzen willst, musst du sie jumpern, ich würde empfehlen, erst die alte raus nehmen, die neue auf master jumpern (ist meistens standart steht aber auch auf der Platte drauf, wo der Jumper hin kommt) und das system drauf ziehen... vorm installieren, kannst du partitionieren, würde für die erste (also dort wo win drauf kommt) 10-15gig empfehlen, den rest kannst du für daten nutzen... dann machste ein virenprog drauf, jumperst die alte auf slave und stöpselst die mit an...

?( Wenn ich was falsches gepostet habe, ich bin für Kritik immer offen, mann kann nur dazu lernen..:P

Wie du das Betriebssytem mit Hilfe der Windows CD reparierst, steht im Handbuch
zu deinem Laptop (ist doch ein Laptop?).
Wird der Fehler jedoch durch von dir installierte Programme (Viren) oder
vorgenommene Einstellungen ausgelöst, ist der Erfolg nicht garantiert.
:D Falsche Treiber und Einstellungen merkt sich Windows am besten :D

Ich würde mich aber erst mal um meine Daten kümmern, sollten zwar bei einer
Reparatur nicht verlorengehen, aber Garantie bekommst du keine, zumal noch nicht
geklärt ist was die Probleme auslöst. Danach kannst du auch beruhigt neuinstallieren,
wenn eine Reparatur fehlschlägt.

Gruss

Original von end4win

Ich würde mich aber erst mal um meine Daten kümmern, sollten zwar bei einer
Reparatur nicht verlorengehen, aber Garantie bekommst du keine, zumal noch nicht
geklärt ist was die Probleme auslöst. Danach kannst du auch beruhigt neuinstallieren,
wenn eine Reparatur fehlschlägt.

Gruss

Eben und da hilft entweder 'ne weitere platte, oder die platte in'nen anderen rechner packen...
Sollte es ein Topflappen sein, wird das wohl eher schwierig...

Na es gibt ja noch externe Festplatten(Zur reinen Datensicherung sowieso eine gute Idee ;).) und Linux Live CD´s, die diese durchaus
erkennen.

Gruss

versuch mal, über die xp - cd zu booten, dann gehste auf "windows installieren", der sucht dann nach windows installationen auf deiner festplatte, der müsste dann eine installation anzeigen, da drückste "r" (für Reparieren) und lässt mal automatisch reparieren, mit bissle glück gehts dann wieder :)

Zurück
Oben