XP "Scandisc"

Hi...

Hab das Problem, dass ich bei jedem XP Start diese Art "Scandisc" habe, was tu ich am besten dagegen? Wie stelle ich das aus? WEiß da vielleicht einer was dazu??
Wäre nett.... Danke

Michael

Theoretisch sollte es nach einem erfolgreichem Durchlauf verschwinden. Wenn nicht geh mal mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte im Arbeitsplatz und wähle die Sparte "Extras" und dann die Option "Jetzt prüfen". Dort aktivierst du das Häckchen in beiden Feldern und klickst dann auf "starten". Nun wird dir mitgeteilt, dass der Rechner neugestartet werden muss um die Aktion durchzuführen. Das bestätigst du und lässt den Systemcheck durchlaufen. Danach sollte das Scandisk nur noch nach Systemabstürzen erscheinen.

ok habs und zeige den leuten das mal, die das Prob ebenfalls haben....

Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
Jetzt sucht man sich den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
und unter BootExecute kann man "autochk *" verändern.

Beispiele:
"autocheck autochk /k:C *" deaktiviert z.B. das Scannen von C:
"autocheck autochk /k:CD *" beispielsweise für C: und D: (/k:E /k:F usw.)

Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
chkntfs /x c: d: e: f:

Auch hier nur die Laufwerke, die vorhanden sind. Dieser Befehl ändert ebenfalls einfach den oben erwähnten Registry-Schlüssel.

Scandisk / chkdsk beim start eines Microsoft OS weist auf mindestens 1 oder mehrere Fehler hin.
Jetzt einfach Chkdsk zu unterdrücken behebt den Fehler nicht !!!

Vielleicht häufen sich sogar mehr Fehler an bis dein Rechner gar nicht mehr läuft.

Also halte ich deine Lösung für keine Lösung !!!

ja, aber ich hab nie fehler drauf gehabt, das liegt absolut daran, dass ich nun neuinstalliert habe, ehrlich... und das ich da jedesmal ne stunde warte oder so, hab ich keine lust drauf..... ich hab den rechner shcon im griff :)
aber danke, für deine einwände

Zurück
Oben