XP-Tunen

Hallo!
ich nutze seit dem ich auch xp nutze so ein paar tools, um einstellungen von xp vorzunehmen!
xp-antispy
xp-tuner oder TuneUp

habe sehr oft gehört, dass solche tools das system "kaputt" machen!? ist da was dran und wenn ja, wie kann ich all diese einstellungen manuell durchführen?

z.b. die desktopsymbole verkleinern, das "verknüpfen mit" ausschalten und das symbol, welches die verknüpfungen anzeigen auch wegbekommen?

oder die klassische suche von windows unter xp einschalten &&&

gibt es da eine möglichkeit das auch manuell zubearebeiten?

Hallo

Natürlich geht alles was man mit so einem Programm macht auch mit Bordmitteln.
Meistens geht das über Regitry-Einträge o.ä.

Für Laien ist es besser so ein Tool zu benutzen, als in der Regitry rumzupfuschen.
So ein Tool sollte man trptzdem mit Bedacht einsetzten, da es das System ruinieren kann (was bei Windows ja nicht ein all zu großer Sprung ist :D).

Fazit: Solche Tools können helfen, WENN man sie mit Bedacht einsetzt!

mfg
tcr

ok, wenn das tool an sich nix "kapuut" macht, werde ich es behutsam weiternutzen!

gibt es denn irgendein tool, welches sehr zu empfehlen ist?

Abend,

Ich habe mir selber 2, 3 Reg-Schlüssel geschrieben, einige tunen Nero und andere verhelfen dem System zu mehr sicherheit(explorer.exe) oder optimieren einige einstellungen!!!
Hier Leider nur Das Word File, aber alles ist schö beschrieben!!

PG
FG

Also, bei xpantispy ist mir persönlich nix bekannt, dass es was kaputtmacht.

Du könntest eventl. Probleme kriegen, wenn du dein XP updaten willst, aber dann musst du nur das Häkchen bei "regidll.bla" wieder wegmachen und eventl. noch den anderen Haken in diesem Kontextmenü. (sind glaub ich drei Häkchen ganz unten)

Wenn du trotzdem noch Fehler kriegen solltest, dann nimm den Fehler raus und google danach oder versuchs hier im Forum!
Wie gesagt, "kaputtmachen" tut das Proggie eigentlich nix...

TuneUp ist bestimmt nicht gefährlich für dein System, das hätte ich bei mir selbst schon gemerkt.

TuneUp und viele andere Tuning-Tools erleichtern nicht nur dem Laien, sondern auch dem Profi das Optimieren des PCs. Wollt ihr mir etwa verklickern, dass ihr die ganze Registry nach fehlerhaften Verknüpfungen und ungültigen Datei-Typen durchsucht?

Das wäre ja mehr als krank... :P

Zurück
Oben