Hallo
System: Debin-Sid, amd64
Es geht um dieses Programm
neXtgen Povray Editor - Download
Ich hab edas wxgrk2.8 binary genommen (das Instatt.sh kopiert die Dateien nur nach /usr/local/xpe
wxgrtk2.8 ist auf meinem System noch vorhanden, auf neu aufgesetzetn exitiert nur noch wxgtk3.0 (gilt für unstabe wie für stable)
benötige ich, um mit povry unter Linux anständig arbeiten zu können.
Nach Installation kommt folgende Fehlermeldung:
es exitiert ein link in /usr/lib(x86-64-gnu-linux/@libwx-gtk2u-richtext-2.8.so.o. Das sollte eigentlich doch ausreichen.
Eine Kompilierung auf einem i686 mit wxgrk3.0 schlug fehl
Wie ud wo bekome ich ncoh ev. die lib her und wo soll ich die dann hinkopieren (/usr/lib ? /lib ?)
mfg
schwedenmann
System: Debin-Sid, amd64
Es geht um dieses Programm
neXtgen Povray Editor - Download
Ich hab edas wxgrk2.8 binary genommen (das Instatt.sh kopiert die Dateien nur nach /usr/local/xpe
wxgrtk2.8 ist auf meinem System noch vorhanden, auf neu aufgesetzetn exitiert nur noch wxgtk3.0 (gilt für unstabe wie für stable)
benötige ich, um mit povry unter Linux anständig arbeiten zu können.
Nach Installation kommt folgende Fehlermeldung:
/home/joerg/entpacken/xpe_v0_9_5b/bin/xpe
/home/joerg/entpacken/xpe_v0_9_5b/bin/xpe: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_richtext-2.8.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
es exitiert ein link in /usr/lib(x86-64-gnu-linux/@libwx-gtk2u-richtext-2.8.so.o. Das sollte eigentlich doch ausreichen.
Eine Kompilierung auf einem i686 mit wxgrk3.0 schlug fehl
Wie ud wo bekome ich ncoh ev. die lib her und wo soll ich die dann hinkopieren (/usr/lib ? /lib ?)
mfg
schwedenmann