xxx.dll Plugin Bearbeiten/Ändern

Hi,
Mein Freund hat mir mal nen Plugin gegeben für RedVex,
dass Plugin ist eine .dll -Datei die ich etwas abändern möchte!

Nun das Problem, wenn ich die dll öffne ist das alles in Maschienensprache:
MZ￾   ?? ¸ @ ? ? ´ Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode. $ ASžý2 ?2 ?2 ?"ô￾?2 ?"ô￾??2 ??= ?2 ?2??u2 ?"ôž?G2 ?"ôŠ?2 ?"ô??2 ?Rich2 ? PE L ?G ? !
   [Ö        p  J       @? ? ´? x  °  l. "  ?? @  ¨ .text b    `.rdata ??   @ @.data B ? ? @ ?.rsrc °   ? @ @.reloc ?G  P  @ B ÇD(é~? ?????V??ÇD(?k? öD$t V?@? ?Ä??^Â ????????????ÇP(??????????QV??j ?L$?? ?F???s???F?L$??? ^Y????????QVW??j ?L$ ?N? ?G??v
usw....
Mit welchen Programm kann ich das nun normal machen, etwas ändern und wieder in die Maschiensprache wandeln?

Danke!

Also ändern möchte ich eine Anweisung, das ist aber jetzt nicht mein Problem!
Mein Problem ist wie ich die dll umwandle (compiliere), da ich noch kein programm gefunden habe das dies schafft, oder bin ich zu blöde ...

Wie waere es mit dem Compiler dev-Cpp von Bloodsheed?
Die aktuelle version kann auch *.dll´s erzeugen.
mfg
sw33t

Naja, das compilieren dürfte nicht das Problem sein. Compilieren währe von sourcecode nach DLL.
Aber du willst die DLL decompilieren. Also aus der DLL einen Quelltext erstellen, oder?
Das ist ohne weiteres nicht möglich. Mit W32DASM kannst du die DLL in Assemblersprache decompilieren, was dir (wahrscheinlich) nicht viel nützt, es sei denn, du kannst Assembler. Davon gehe ich aber nicht aus, denn dann würdest du wahrscheinlich nicht soetwas fragen ^^
gutes Debugging-Tool (falls du's doch mit dem W32DASM versuchen willst): SoftICE von Numega.

Zurück
Oben