Z-Com vs. AP(WEP+54 MBit/s)

Hi,
soweit ich weiß kann ich mit der Z-Com 325HP+(11 Mbit/s) nicht effektiv gegen einen AP mit WEP-Verschlüsselung und der mit 54 MBit/s arbeitet, vorgehen, weil man mit airodump zu wenig IV's empfängt, selbst mit aireplay. Wie viel Zeit müsste ich einplanen, um zumindestens 500.000 IV's gesammelt zu haben? Gibt es irgendwelche Tipps um mehr IV's zu empfangen? Hab beispielsweise gelesen, dass man aireplay einfach 5 mal parallel laufen lassen soll. Kann ich alternativ mit meiner internen W-Lan Karte(Intel(R) PRO/Wireless 2200BG) die IV's empfangen?


DANKE IM VORAUS!



MfG 1sToNe
 
kommt drauf an. wenn es nur ein 64Bit Key ist und der AP einen Client versorgt reicht das vollkommen aus. 10min - 30min, sofern du mit aireplay umgehen kannst.
Bei 128Bit kanns eventuell länger dauern, kann aber sein dass du wenn du ein bisschen mit den aircrack optionen rumspielst während du nebenbei aireplay weiter laufen lässt dass du es in 15 minuten schaffst.. hängt natürlich ziemlich viel vom key und von der dummheit des Key-erfinders ab.
Und 11 MBit reichen doch, was willst mehr.
Und 5mal aireplay laufen lassen bringt nix, da ein aireplay die Karte schon auslastet. Ist genauso wenn du ne Festplatte und 5 Dateien gleichzeitig kopierst. Es geht viel langsamer, da die Platte einfach nicht mehr hergibt.
 
hi,

mhmm.... das was du sagst widerspricht sich mit dem was ich imm wardriving-forum gelesen habe. Dort hat man mir nämlich gesagt, dass man es vergessen kann einen solchen AP "anzugreifen", weil einem aufgrund diesem geschwindigkeitsunterschied die pakete entgehen (frag mich bitte nicht warum das so sein soll, hab das nur so gelesen) und das gleich eben mit diesem parallel laufen lassen von aireplay. Hast du schon eigene Erfahrung gemacht, also auch eine eigene 11mbit karte und einen ap mit 54 mbit an dem du es getestet hast?


Danke im voraus!



MfG 1sToNe
 
Also das mit dem parallel laufen lassen von aircrack hab ich bereits ausprobiert, und es bringt keinen geschwindigkeitszuwachs, wie gesagt.

dass du die pakete nicht mitlesen kannst, die ein 54MBit AP mit nem 54MBit Client klingt logisch, da die Karte ja nur bis 11MBit mitkommt. Ich wusste nicht, was du mit "effektiv" meinst. Aber ich schätze mal da werden die Leute im WD-Forum mehr Ahnung haben als ich. Kannst ja mal fragen ob das so stimmt wie ich jetzt gesagt hab. Würd mich auch mal interessieren, hab nämlich noch keinen 54MBit AP bei Homeusern gesehn.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte wäre, wenn ein 11MBit Client verbunden wäre, könntest du trotzdem Pakete mitlesen, da der AP die Übertragungsrate für Pakete für diesen Client runtersetzt. Und da kannst jetzt auch du mit deiner 11er Karte den Verkehr mitlesen.

Aber warum probierst du's nicht einfach aus?
 
hi,

ich hab im wd-forum mal nachgefragt. die sagen es kommt auf den ap an, ob der im "only g-mode" (54 mbit) läuft. bei dem hätte ich nämlich keine chance. aber es soll sehr selten sein, dass man so einen ap antrifft, denn meistens laufen die mit 54 mbit und 11 mbit.
es kann sich demnach auch kein 11mbit client mit dem ap verbinden.
ich konnte es noch nicht ausprobieren, weil ich keinen solchen ap angetroffen habe.

einen andere frage: ich habe mir backtrack v1.0 runtergeladen. nun habe ich probleme mit aireplay-ng. ich werde hier mal schreiben, wie ich bisher unter backtrack vorgegangen bin:

Mache 1. Terminal auf:
switch-to-hostap
iwconfig wlan0 mode monitor

Starte Kismet:
s
c //nach clients sortieren lassen
"AP mit Pfeiltasten auswählen"
SHIFT+L //ich weiß nicht wozu das gut ist
"ich schließe Kismet, weil es angeblich nicht zu empfehlen ist airodump und kismet gleichzeitig laufen zu lassen"

1. Terminal:
iwconfig wlan0 channel "Kanal: z.B.: 11"
airodump-ng -c "Kanal: z.B.: 11" -w cap1 wlan0

Mache 2. Terminal auf:
aireplay-ng -i wlan0 -b "macadresse vom ap" -m 68 -n 68 -d ff:ff:ff:ff:ff:ff
...
ab da komm ich nicht weiter. kann mir jemand sagen was ich nun tuen soll?
ist das was ich bis dahin gemacht habe in ordnung gibt es verbesserungvorschläge?

danke im voraus!

MfG 1sToNe
 
Zurück
Oben