zdf stream nicht im browser

Hallo alle zusammen!

Wenn ich mir bei der "ZDF mediathek" ein Video ansehen (gestreamt) will wird mir die Frage gestellt ob ich es mit dem windowseigenen Mediaplayer oder dem Quiktimeplayer abspielen möchte.
Entscheide ich mich für den Mediaplayer, wird bei Firefox ein neuer Tab geöffnet der einfach bank weiß ist, beim WMP muss ich eine Datei downloaden beim Anklicken dieser spiele ich ein Video direkt über den WMP ab.
Das Quiktimevideo läuft zwar im Browser selbst,allerdings stockt und verwischt das Bild immer.

Weiß jemand wie ich mir die Videos über den WMP in Firefox selbst ansehen kann??

mfg jaynuss

Versuche es doch mit dem Plugin von VLC der spielt es auch direkt im Firefox ab und kommt mit fast allen Formaten prima zurecht. Nutze ich auch lieber als den Mediaplayer... der Zickt mir auch zu viel rum und Quicktime will ich nicht...
Bei der VLC installation einfach das Häckchen in Firefox Plugin setzen und schon gehts... :thumb_up:

Tausend Dank!Mit VLC läuft der Stream hervorragend!
Kennt hier vlt noch jemand ne Möglichkeit die Videos zu speichern? mit "download helper" und "fdv" klappts nicht!
Hab von der Möglichkeit gehört , dass es mit dem vlc Player geht?

Weiß jemand bescheid?

edit: und wie kann ich bei Bedarf wieder auf den WMP umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Umstellel geht im Firefox unter "Extras/Einstellungen/Anwendungen" dort einfach die VLC Plugins durch den Mediaplayer ersetzen.

ja du kannst mit VLC downloaden wei aber nicht genau wie. Aber schau mal hier <link> vieleicht hilft dir das...:)

ja das klappt! danke sehr!

leicht abgeändert unter der neuen vlc version:

vlc>>medien>>netzwerkstream>>netzwerk (link eingeben)>> links neben "wiedergabe" auf das kleine Zeichen drücken>> Konvertieren

das einzige prob das ich noch habe ist, dass das video als .ps datei gespeichert wird obwohl ich sie als .mpeg speichern wollte:-/
woran kann das liegen.

andere frage nebenbei: wenn ich jetzt in der zdf mediathek ein video anklicke steht auf dem geöffneten tab "waiting for video".
geben ich den link manuell beim vlc ein klappts.
das prob hatt ich gestern ncoh nicht!

danke
habs:
lag am vlc plug in .... scheint wohl öfter mal probleme zu bereiten
-> deaktiviert plus WMP plug in installiert jetzt läufts

Zurück
Oben