Ziehe morgen um. Suche ne andere DSL Flat. Weitere Infos Inside.

Hallo,

also ich bin noch bei Tiscali mit meiner 1000er Flat, mit Bandbreitenbegrenzung, wenn ich am Stück wie ein PowerLeecher Fette Dateien auf meine HD Beame.

Ich weis, ganz schön Steinzeit. :D

Meine Adresse habe ich im Kundencenter Online gewechselt. Ich frage mich jedoch, wie und wann mein DSL umgeschaltet wird. Am Fon war nur Warteschleife und dann ein Sorry alles zu und Tschüss.. Tüt,tüt,tüt.

Außerdem wurde Tiscali (wie ich gerade erfahren habe) von den bösartigen grünen Aliens assimiliert, Freenet....Argh! X(

Ich brauche einfach ne neue DSL Flat, wo ich schnell und Problemlos wechseln kann, wo die Hotline keine 1,48 Euro kostet. Wo man jemanden auch erreichen kann.

Am besten DSL 2000-6000.

Es muss nicht das preisgünstigste sein, ich brauche auch kein kostenlos Fon und der ganze Mumpitz.

Ich habe mich bei Onlinekosten Informiert, aber bei den ganzen Tarifen dreht man ja durch. Und in den Foren liest man ja hier und da einiges über die Provider, das verwirrt einen schon.

Nette Grüße
Alchemy

PS: Ich fühle mich gerade wie eine Fliege, die die große Auswahl an Spinnen Netzen hat um hinein zu fliegen. ;)

Wenn ich mir deine wirklich gute Signatur ansehe und dann sowas lese wie
wie ein PowerLeecher Fette Dateien auf meine HD Beame.
Ich weis, ganz schön Steinzeit.
bösartigen grünen Aliens assimiliert, Freenet....Argh! X(
auch kein kostenlos Fon und der ganze Mumpitz.
...
wird mir schlecht. Wenn du dich dann auch noch so abschottest und man dich nicht per Email oder PN darauf hinweisen kann, denke ich, dass du dir hier im Forum nicht viele Freunde machen wirst. Davon abgesehen, dass dieses Thema auch schon oft diskutiert wurde.

Zum Thema:
Hast du bereits überprüft, ob an deinem neuen Wohnort 2000-6000er überhaupt verfügbar ist.
Arcor hat meiner Meinung nach im Moment ein gutes Angebot. Wie es bei Arcor mit der Verfügbarkeit und dem Service aussieht kann ich dir nicht sagen. Es gibt viele Leute aus meinem Bekanntenkreis, welche Arcor empfehlen, aber auch einige, welche Probleme hatten.

mfg
Snake?

Hi Snake?,

danke für die Info.
Ich schaue mir mal Arcor genauer an.

Ich bin kein Warez Mann. (Jaja, das sagen alle, ich weis.)
Ich lade jeden Herzlichst zu mir ein, wenn man mir nicht glaubt. ;)

Ich ziehe mir meist Radio Stream rein, und auch hier und da Video Stream.

Ich mag Freenet einfach nicht, da liest man schon recht heftige Storys über diesen Verein in den Foren.

Und nun ist Tiscali, mit voll grünem schleim übersät. :D

Ich habe meine Festnetz Fon Nummer bei der T-Com Page eingegeben, und dabei kam nur DSL 1000-2000 bei raus. T-Com will eh nach einem DSL Vertragsabschluss nochmal prüfen, ob die DSL Leitung dafür geeignet ist.

Was ist mit den anderen Providern?

PS: Ich brauche halt etwas unkompliziertes und schnelles für Morgen. Ich kann nicht aktuell jeden auf der Straße fragen, ob er zufrieden mit der Leistung und dem Service seines DSL-Flatrates ist. ;)

Nachtrag:

Ein bissel zu viele Ichs im Text. Sorry ;)

Danke goflo.

Ich schaue mir mal 1&1 genauer an.
Wobei ich nicht großartig viel gutes über die gelesen hab, aber das ist schon etwas her. :rolleyes:

Mit der einfachen Online Adressänderung ist es natürlich nicht getan.
Ok, ich bekam vom Techniker eine Fon Nummer.

Toll, das ist eine komplette Freenet Nummer, und die wollen natürlich eine Freenet Kunden Nr. von mir.

Ich bin aber Tiscali DSL Member. X(

Also zurück zu Tiscali, Anruf, Bitte warten, alles belegt, Tschüss,.... tüt,tüt,tüt.

Es lebe die Informationsgesellschaft. *LoL*

Tja mal sehen, vielleicht kann ich denen ne E-Mail rüber Beamen. ;)

Nachtrag:

Ok, ich bin wieder verwirrt über die Meinungen der Provider.

Ich hoffe das mit der E-Mail, ich mein altes DSL 1000 weiter nutzen kann.
Bin sowieso zu 80% zufrieden mit, der Rest sind ja mehr Video Stream Sachen, und halt hier und da größere Dateien. Ich mache sowieso kein File Sharing, oder Online Gaming.

PS: Lese im Heise gerade : "Billigheimer-Drückerkolonnenprovider" :D

Erst mal eine wichtige frage, wird deine DSL-Leitung denn bis morgen noch geschalten?

Wenn ja, könnte ich dir übergangsweise einen Zugang "ausleihen". Habe von Congster zu T-Online gewechselt, wobei sich die Kündigungszeit noch etwas hinzieht. Somit könntest du bis Ende Juli über meinen Congster Zugang surfen.

Hi turrican75,

Also ich habe denen erstmal eine E-Mail geschrieben. X(

Aber ist das eigentlich möglich?
Du gibst mir deine Daten zum einwählen und ich bin drin?

Wie war der wechsel nach T-Online?
Hat es lange gedauert?

Musstest Du vorher Kündigen, und danach hat T-Online den Wechsel erledigt.
Auf deren Homepage ist ja so eine Option zum wechseln.

Gruß
Alchemy

Ich nutze 1&1, die Geschwindigkeit ist gut, keine langen Freischalt zeiten, allerdings ist es (fast) nicht möglich jemanden Telefonisch zu erreichen. Habe einmal 1,5 Stunden und ca. 30 Anrufe damit verbracht durch dieses vollkommen benutzerunfreundliche Sprachmenu zu kommen. Arcor hat meines wissens eigene Leitungen, nicht wie die meisten anderen, von T-Com angemietete Leitungen. Somit kann es sein, das T-Online sagt max.2000er und Arcor kann dir 6000er bieten. 1&1 mietet übrigens auch nur an.

mfg
Snake?

Alchemy: was mich mal interessieren würde, du magst freenet nicht aber zu t-online willst du? Kannst du vielleicht dene Beweggründe äussern? Würd mich echt interessieren....

Meiner meinung nach schwimmen all Provider im gleichen Fluss: Man ruft an, interessiert sich und bekommt immer die fettesten Angebote. Doch wenn man dann kündigen will, wirds meistens leicht nervig....

Zum Thema Telekom kannst du ja mal stone.dr befragen: klick :D

Meiner meinung nach schwimmen all Provider im gleichen Fluss: Man ruft an, interessiert sich und bekommt immer die fettesten Angebote. Doch wenn man dann kündigen will, wirds meistens leicht nervig....
Genau, beim anwerben von neuen Kunden sind Sie immer ganz freundlich und machen auf SUPER Angebot und wenn du dann den Provider wechseln möchtest oder ein anderes Angebot in Anspruch nehmen willst, dauert es immer ewig bis der Wunsch dann endlich erfüllt wird oder auch nicht!

EL,

also mit T-Online ist man doch direkt an der Quelle.
Diese Reseller sind doch schon total überfrachtet mit Kunden, und damit voll überlastet.

Dauernd hört und liest man, das die Internet Telefonie schlecht bis gar nicht funktioniert.

Also ich hoffe, das Tiscali die E-Mail bearbeitet, und DSL in die neue Wohnung nächste Woche umschaltet.

Zur Zeit sieht es aber so aus, als ob Freenet, Tiscali geschluckt hat.

Naja, ab Morgen stehe ich ohne Internet da.

Ich erledige die wichtigsten Sachen noch heute, und dann will ich mal zusehen wie ich ohne Internet überlebe.

Ich bekomme bestimmt ein Nervenzusammenbruch. ;)

Ich schreibe aber wie es abgelaufen ist, wenn ich wieder Online bin.

Machts gut
Alchemy

Je nach Wohnort wird es sicherlich auch gute Locale Provider oder Kabelanbieter geben.

Wimax ist ja noch nicht ferig..

Original von Alchemy
Hi Snake?,
danke für die Info.
Ich schaue mir mal Arcor genauer an.

o o ich kann dir empfehlen lass es mit arcor, der support ist auch kostenpflichtig, die haben mit mein vertrag 6000er zugesichert und dies auch in Papierform zugeschickt, am ende waren es doch 2000er, mit ihre pia service habe ich seit 3 wochen probleme, es passiert einfach nichts.

gruss

Die Arcor-Anschlüsse sind m.E.n. sehr instabil. Ich habe einige Bekannte bei Arcor, die etwa alle 3-4 Monate mal für ein paar Tage kein Internet und/oder kein Telefon haben. Manchmal ist das schon nach wenigen Stunden wieder geregelt, aber ich persönlich wär da recht vorsichtig ;)

Daß Arcor "instabile" Anschlüsse hat, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bisher in 4 Jahren als Arcor-Kunde nur 2 ca. 30-60-minütige Ausfälle.

Ich selbst habe seit 2 Jahren nicht ein Problem. Und auch sonst kenn ich ncoh einige Leute, die nie Probleme mit Ausfällen oder der Geschwindigkeit bei Arcor hatten (und die sind seit Jahren da!). Da höre ich von 1&1, Freenet oder der Telekom ganz andere Sachen.

Guten Morgen.

@Alchemy, erst mal Sorry, war das WE über zu sehr beschäftigt um hier nachzusehen.

Also der Wechsel zu T-Online war total problemlos. Nur meinen Congster Zugang musste ich selbst kündigen und wollte dies erst dann machen, wenn es über T-Online läuft. Deshalb habe ich bis Ende Juli zwei Zugänge.

Ja, du müsstest einfach nur die Zugangsdaten die ich von Congster bekommen habe bei dir eingeben. Solange man es denen nicht auf die Nase bindet, das die Daten an dritte weitergegeben wurden, können die es nicht nachvollziehen.

Die Anmeldung mit den von einem Provider herausgegebenen Zugangsdaten funktionieren an jedem DSL Anschluß, da es nicht wie früher möglich ist, den Internetuser über seine Telefonleitung zu identifizieren, sondern nur noch über die Zugangsdaten.

Gruß

Turrican75

Zurück
Oben